Während manche Menschen es lieben, immer unterwegs und mit anderen zusammen zu sein, gibt es auch viele, die lieber alleine chillen. Falls die folgenden Punkte auf dich zutreffen, gehörst du zu ihnen.
Natürlich freust du dich auch darüber, Zeit mit deinen Lieblingsmenschen zu haben. Trotzdem könntest du nicht jeden Tag mit ihnen verbringen, denn dein sozialer Akku hält nicht allzu lange. Vor allem nicht, wenn du ja nebenher auch noch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Co. zu tun hast. Sobald es dir zu viel wird, merkst du, wie deine Laune schlechter wird und du nur noch nachhause möchtest.
Häufig plant man Treffen mit Freund*innen oder Familie schon im Voraus. Manchmal kommen dann plötzlich einige zusammen. Ist das der Fall, spürst du bald, dass du dich eigentlich gar nicht mehr so sehr darauf freuen kannst und überlegst dir schon, wem du welche Ausrede auftischen kannst, um daheim bleiben zu können.
Es gibt viele Personen, denen es unglaublich schwerfällt, mit sich allein zu sein. Das trifft auf dich überhaupt nicht zu. Du liebst es, zu Hause in deiner Wohlfühloase abzuhängen, ein Buch zu lesen, Serien zu schauen oder zu kochen. Und auch andere Aktivitäten wie Sport, Hobbys oder Urlaub machst du meist am liebsten allein, weil du dich dann frei fühlst und genau das machen kannst, was dich erfüllt.