So gut wie jede/r kennt den Ausdruck "das gewisse Etwas", aber erklären kann diesen schwammigen Begriff niemand so richtig und schon gar nicht, ob er oder sie selbst das gewisse Etwas hat. Das liegt vor allem daran, dass wir die eigene Ausstrahlung und wie wir auf andere wirken selbst nicht wahrnehmen. Wir erklären dir, woran du erkennst, dass du das gewisse Etwas hast.
Wenn du oft wiedererkannt wirst und sich selbst Menschen, die du nur flüchtig kennengelernt hast sofort an dich erinnern, kann es nur eins bedeuten: Du hast einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.
Du musst einen Raum nur betreten und ziehst mit deiner Anwesenheit direkt jeden in deinen Bann. Doch nicht nur das. Du schafft es auch, Leute von deinen Ideen zu überzeugen und deine gute Laute an andere zu übertragen.
Damit ist nicht gemeint, dass du ein anstrengender Mensch bist. Im Gegenteil. Gerade weil du besonders bist und eine bezaubernde Ausstrahlung hast, gibt es Menschen, die genau das an dir beneiden, weil sie gerne so wie du wären und dich deshalb nicht mögen.
Tipp: Warum es wichtig ist, dass du bist, wie du bist und dich nicht verbiegen lässt, liest du im Buch "Authentizität: Die neue Wissenschaft vom geglückten Leben" (erhältlich bei Amazon).
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Auch interessant:
4 Anzeichen, dass du am Hochstapler-Syndrom leidest