Wer den vielen grauen Tagen im Herbst entfliehen oder zumindest mal wieder aus dem Alltag ausbrechen möchte, sollte nicht zögern und sich einen Kurztrip buchen. Wohin es gehen soll? Hier findest du vier Ideen.
Die Reiseexpert*innen der Digital Hospitality Brand Numa haben uns vier Empfehlungen für Herbst-Kurztrips verraten. Zwei davon findest du bei unseren Nachbarn in Österreich:
Wien: Verbringe ein paar wunderschöne Tage beim Spazieren an der Donau, Entdecken beeindruckender Architektur und mit kulinarischen Highlights wie Wiener Schnitzel oder Sachertorte in einem der prunkvollen Kaffeehäuser.
Salzburg: Für Natur-Fans bietet Salzburg die perfekte Mischung aus malerischer Altstadt und atemberaubender Bergkulisse. Für einen Tagestrip eignen sich etwa Mönchsberg, Kapuzinerberg oder Europas höchste Wasserfälle, die Krimmler Wasserfälle im Pinzgau.
Wer doch über die deutschsprachigen Grenzen hinaus möchte, muss dennoch nicht weit fahren oder fliegen:
Florenz: Wer sagt, dass Italien nur im Sommer schön ist? Auch im Herbst kannst du in Florenz La Dolce Vita bei Pizza, Pasta und Vino genießen, während du dich von der Geschichte der alten Stadt verzaubern lässt. Tipp: Im Kunstmuseum "Uffizien" kannst du Werke von Michelangelo, Leonardo da Vinci und mehr bestaunen.
Brüssel: Foodies kommen in der belgischen Hauptstadt bei Belgischen Pommes, Waffeln und Schokolade voll auf ihre Kosten. Frisch gestärkt geht es dann auf Stadttour vorbei an alten und top modernen Sehenswürdigkeiten wie dem Grote Markt oder dem Atomium.