Freunde, Familie oder die große Liebe: Enge Bezugspersonen sind meist Seelenverwandte, ohne die man sich das Leben kaum mehr vorstellen mag. Bei welchen vier Tierkreiszeichen die passenden Partner-Sternzeichen einreihen - das erfährst du hier.
Mit einem Krebs an seiner Seite hat der Steinbock immer etwas zu lachen und eine treue, tiefe Freundschaft fürs Leben. Im Gegenzug holt er den Krebs zurück auf den Boden der Tatsachen, wenn ihn seine Emotionen übermannen.
Impulsiv und spontan wie der Widder ist, hilft er der Waage mutiger zu sein und Entscheidungen zu treffen, statt sich ewig Sorgen zu machen. Dafür bekommt er von der Waage die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit.
Jungfrauen erinnern die verträumten Fische im Hier und Jetzt zu leben. Sie teilen viele Eigenschaften und Interessen miteinander, weshalb sie beim jeweils anderen immer sie selbst sein können, ohne sich je verstellen zu müssen.
Der abenteuerlustige und freiheitsliebende Wassermann nimmt seinen Löwen-Freund gerne auf neue Reisen mit. Zusammen entdecken sie die Welt. Und der wiederum erinnert den Wassermann daran, wann es Zeit ist, zu entspannen und neue Kraft zu tanken.
Lesetipp: Mehr zum Thema erfährst du im Buch "Kosmische Seelenverwandtschaften: Die Mondknoten im astrologischen Horoskopvergleich" (erhältlich bei Amazon).