Schweigen ist bekanntlich Gold und rettet so manche Beziehung. Denn wer jeden Gedanken des anderen kennt, lässt keinen Spielraum für Fantasie. Diese fünf Dinge verrät man seinem Partner oder seiner Partnerin daher lieber nicht.
Kommunikation und Ehrlichkeit sind ja bekanntlich das A und O einer jeden Beziehung. Doch mal Hand aufs Herz: Jeder hat doch so seine kleinen Geheimnisse - und wir lügen ja nicht, wir erzählen nur nicht alles. Und das ist gut so. Denn diese fünf Dinge muss dein*e Partner*in wirklich nicht wissen:
Freunde sind tabu, schon klar. Trotzdem können wir nicht leugnen, dass wir den ein oder anderen Kumpel schon ziemlich heiß finden. Das behalten wir aber lieber für uns.
Das Lieblingsrestaurant von dir und deinem/deiner Ex, welche Blumen er/sie dir immer mitgebracht hat und was bei euch im Bett abging: Intime Details aus vorherigen Beziehungen sollten für immer euer Geheimnis bleiben. Genau wie die Anzahl vorangegangener Liebschaften. Er/Sie muss einfach nicht alles wissen.
Ok, es dürfte keinen Mann überraschen, dass auch Frauen rülpsen und pupsen. Doch der sexuellen Anziehungskraft zuliebe, müssen wir ihm ja nicht alles auf die Nase binden - dafür haben wir unsere Mädelsrunden. Hier können wir uns völlig sorglos darüber auslassen, ob wir hin und wieder beim Duschen pinkeln oder Pickel ausdrücken als befriedigend empfinden.
Wer kennt das nicht? Man gönnt sich nach langem Anhimmeln endlich die sündig teuren Schuhe - die man sich eigentlich gar nicht leisten kann - und freut sich wie ein Schneekönig. Da kommt er/sie um die Ecke und statt sie einfach nur zu bewundern und sich mit uns zu freuen, interessiert lediglich der Preis. Die Tatsache, dass die Teile fast eine Monatsmiete gekostet haben, behältst du lieber für dich und vertröstest ihn/sie mit: "Das war ein Schnäppchen!" Das erspart dir unnötige Diskussionen - und es ist schließlich dein Geld.
Hier ein kleiner harmloser Flirt mit einer Bedienung, da ein kurzes Augenzwinkern im Supermarkt. Flirten macht einfach Spaß und bringt auch ein wenig Bestätigung. Das ist erlaubt und hält die Beziehung in Schwung. Er oder sie macht's garantiert auch - warum also ein großes Fass aufmachen?!
Lesetipp: Trotz der genannten Tabus ist es wichtig, miteinander zu sprechen. Wie ihr die Kommunikation in eurer Partnerschaft verbessern könnt, erfahrt ihr im Bestseller "Paartherapie to go: 97 Werkzeuge aus der Paarberatung für eine bessere Kommunikation und mehr Glück & Harmonie in der Beziehung" (erhältlich bei Amazon).
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Das solltet ihr euch auch ansehen:
Dinge, die Frauen heimlich googeln
Beziehung: Über diese 4 Dinge solltest du immer mit deinem Partner reden können
Über diese Dinge solltest du NIEMALS beim ersten Date sprechen