Regeln im Bett? Klingt nicht gerade nach ausgelassenen und intimen Momenten zu zweit. Laut einer Studie genießen Pärchen, die sich an die 6-Minuten-Regel halten, ihren Sex allerdings viel mehr.
In Kanada befragten Experten*innen der Kondommarke "Trojan" und des "Sex Information and Education Council of Canada" 1.500 Menschen zu ihrem Sexleben. Dabei fanden sie heraus, dass Küssen, Kuscheln und Petting beim Vorspiel sich darauf auswirken, wie happy die Personen mit dem Sex sind. Alle, die auch einige romantische Minuten nach dem Liebespiel erlebten, empfanden das als noch befriedigender. Aus dieser Studie konnten die Wissenschaftler*innen dann die 6-Minuten-Regel ableiten,
Die Auswertung der Untersuchung ergab, dass das Vorspiel für die befragten Männer zwar keine Auswirkungen auf ihren Höhepunkt hatte, für Frauen jedoch schon. Denn 61% der Teilnehmerinnen bestätigten, dass sie ohne zärtliches Vorspiel eher nicht zum Orgasmus kommen können. Und das darf obendrein nicht zu kurz ausfallen: Unter sechs Minuten sank die Zufriedenheit beim Sex deutlich. Zur Abwechslung kommt es bei der 6-Minuten-Regel im Bett also doch mal auf die Länge an.