Figur-Geheimnis

Besser als Diät: Auf diese 3 Abnehm-Regeln schwört Jennifer Aniston

Jennifer Aniston | © Getty Images/	James Devaney
Mit diesen Abnehmtricks hält Jennifer Aniston ihre schlanke Figur.
© Getty Images/ James Devaney

Jennifer Aniston feiert im Februar bereits ihren 54. Geburtstag, doch viele schätzen die Schauspielerin locker zehn Jahre jünger. Was ist also ihr Geheimnis? Ganz einfach: Es sind kleine Angewohnheiten, die Jennifer Aniston diszipliniert in ihren Alltag integriert hat, um sich fit und gesund zu halten. Denn der Hollywood-Star hat einen vollen Terminkalender und ist rund um die Uhr am Set - da bleibt nicht viel Zeit, um stundenlang im Fitnesstudio zu schwitzen. Mit diesen kleinen, aber effektiven Abnehmtricks schafft es Jennifer Aniston trotzdem ihre schlanke und durchtrainierte Figur zu halten. 

1. Glow-Coffee

Mit ihrer gesunden Routine startet die 53-Jährige bereits am Morgen. Und wer jetzt befürchtet, dass sich die Schauspielerin einen grünen Smoothie mixt, den können wir beruhigen, denn Jennifer Aniston kann wie wir nicht auf ihren geliebten Kaffee verzichten. Um diesen jedoch gesünder zu gestalten, gibt Jen etwas Kollagenpulver in das Heißgetränk. Kollagenpulver ist geschmacklos, aber sorgt dafür, dass man länger satt bleibt und weniger Verlangen nach Süßigkeiten verspürt. 

Das genaue Rezept für den Glow-Coffee gibt es hier

2. Porridge-Trick

Ähnlich wie mit ihrem Kaffee, fügt Jennifer Aniston auch eine schlankmachende Geheimzutat in ihr Porridge. Diesen Ernährungstrick hat sich die 53-Jährige von ihrem Ex-Mann Justin Theroux abgeschaut. Während das Porridge köchelt, mischt die Schauspielerin ein Eiweiß unter die Haferflocken. Dadurch bekommt das Porridge nicht nur eine fluffige Konsistenz, sondern auch eine Extra-Portion Eiweiß. Auf diese Weise hält das Haferflocken-Rezept wirklich ewig satt!

3. Abwechslung beim Sport

Zwar praktiziert Jennifer Aniston schon seit Jahren Yoga und hält damit ihre Körpermitte und ihren Geist gesund, doch das heißt nicht, dass die Schauspielerin ihre Fitness-Routine eintönig gestaltet. Laut ihrem Fitnesstrainer wechselt sie zwischen Boxen, Seilspringen und Kraftübungen ab. Dadurch wird das Training nicht langweilig und es werden jedes Mal neue Muskelgruppen beansprucht. 

Mehr zum Thema