Das große Kinoereignis der beliebten Historien-Serie Downton Abbey kommt endlich zurück! Zur bekannten Originalbesetzung kommen noch einige neue Gesichter. Am Ende bricht mit einem Abschied eine neue Zeit an.
Im zweiten Kinofilm wird die Geschichte der Serie fortgesetzt. Jetzt bekommt die Adelsfamilie Besuch aus Hollywood, denn in den Hallen von Downton soll ein Film gedreht werden.
Außerdem erbt Lady Violet von einem früheren Verehrer eine Villa in Frankreich, welche die Familie natürlich besichtigen muss. Es gibt also diesmal noch andere Schauplätze als der Handlungsort in England.
Der wohl größte Pluspunkt des Films, wie auch schon im ersten Teil, ist das Wiedersehen mit der gesamten Originalbesetzung der Serie. Die weitererzählten Geschichten, sei es Tom Bransons Liebes-Happy-End oder Thomas Barrows Suche nach gleichgeschlechtlicher Liebe, holt insbesondere die Fans ab. Zudem bringt die zweite Filmfortsetzung alle "Downton Abbey"-Elemente mit, die über sechs Staffeln lang und im ersten Kinowerk ebenso liebgewonnen wurden. Familie Crawley zeigt einmal mehr, wie eng verbunden sie sich mit ihrem Personal fühlt, dem zum Ende des Films hin dieses Mal sogar eine besondere Aufgabe zuteilwird. Die spitzzüngigen und amüsanten Dialoge und Bemerkungen der Dienerschaft sowie der Dowager Downton kommen dieses Mal ebenso nicht zu kurz wie die Kulisse des imposanten Crawley-Anwesens, das einmal mehr zu Anfang mit der ikonischen Titelmelodie unterlegt wurde.
Den Film Downton Abbey: Eine neue Ära könnt ihr ab sofort im Kino sehen.
Hier seht ihr den Trailer:
Auch der zweite Teil der Downton Abbey-Fortsetzung ist vor allem ein Liebhaberfilm und Geschenk an die Fans der Serie, die erneut in die Wohlfühl-Welt der Crawleys und deren Bediensteten eintauchen können. Tickten die Uhren auf Downton scheinbar schon immer langsamer, machen dieses Mal jedoch die Zeichen der Zeit nicht Halt vor der Familie. Ein großer Abschied und ein Neuankömmling in der Familie könnten beim Zuschauer für gemischte Gefühle sorgen und ihn am Ende traurig und versöhnlich zugleich zurücklassen. Eine neue Ära auf Downton ist damit definitiv eingeläutet - ob das Publikum diese in einem dritten Film erleben darf, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass ein neues Werk um einen großen Teil Downtons ärmer wäre.
Noch mehr Entertainment News: