Astrologie

Angel Number 666: Was die Teufelszahl für dein Sternzeichen bedeutet

Drei Sechser an einer Hauswand | © Getty Images/Darylann Elmi
Uhrzeiten, Hausnummern und Co. können wichtige Zeichen im Alltag sein.
© Getty Images/Darylann Elmi

Laut der Numerologie gibt es neun Engelszahlen, die aus je drei gleichen Zahlen bestehen wie etwa 111. Diese sollen, wenn man sie zufällig sieht, Glück und wichtige Botschaften bringen. Doch gilt das auch für die sogenannte Teufelszahl 666?

Was sind Engelszahlen?

Nummern und Zahlenfolgen können einen Einfluss auf die Realität haben. Davon gingen schon Philosophen wie Pythagoras in der Antike aus. Psychologin Doreen Virtue brachte dann Anfang der 2000er Jahre Bücher zu den Engelszahlen heraus, die sie genau studierte. Seitdem haben die Zahlenfolgen 111,222,333,444,555,666,777,888 und 999 eine tiefe Bedeutung in der Esoterik, Numerologie und Astrologie. Jede Zahl wird dabei als bestimmte Botschaft des Universums an die Person verstanden, die sie im Alltag zum Beispiel als Uhrzeit, Telefonnummer oder Hausnummer sieht.

Die Teufelszahl 666

Der Engelszahl 666 wird dabei oft eine ganz eigene Bedeutung beigemessen und sie wird auch als Teufelszahl bezeichnet. Doch es gibt keinen Grund, nun Angst zu haben, wenn man diese Zahlenfolge sieht. Vielmehr möchte sie uns dazu anregen, unser Leben zu reflektieren. Bin ich auf dem Weg, auf dem ich sein möchte, oder muss ich etwas ändern, um dort hinzukommen? Das kann den Job, den Charakter, die Beziehung und alle anderen Bereiche im Leben betreffen. 

 

Mehr zum Thema