Langeweile kann in den besten Beziehungen vorkommen - das heißt aber noch lange nicht, dass der Spaß gleich für immer vorbei sein muss. Wichtig ist, dass man die Anzeichen erkennt, darüber offen redet und die Ursachen behebt - dann entfacht sich die Leidenschaft meistens wieder von ganz alleine. An diesen 4 Anzeichen erkennt ihr, dass ihr von eurer Beziehung gelangweilt seid:
Und täglich grüßt das Murmeltier? Wenn man das Gefühl hat, man erlebt in seiner Partnerschaft nichts Neues mehr, kann sich das schnell langweilig anfühlen. Dann hat der Alltag einen fest im Griff und man sollte seine Routinen unbedingt durchbrechen, indem man zum Beispiel etwas unternimmt, das man noch nie gemacht hat.
Wenn man seine Aktivitäten immer nur mit Freunden statt mit dem/der Partner*in plant, kann das darauf hindeuten, dass man ziemlich gelangweilt von der Beziehung ist. Schließlich sollte der Partner auch zu den Menschen gehören, mit denen man am liebsten seine Freizeit verbringt. Ist das nicht mehr so, sollte man herausfinden, woran das liegt.
Ein eindeutiges Zeichen, dass man von seiner Beziehung gelangweilt ist? Wenn man im Gespräch (innerlich) gelangweilt mit den Augen rollt! Dann sollte man über die Inhalte einer Unterhaltung sprechen - weil keiner will immer die gleichen Themen und Geschichten hören.
Es ist ganz normal, sich manchmal vorzustellen, wie es wäre, ein anderes Leben zu führen - denn das Gras ist auf der anderen Seite ja bekanntlich immer grüner. Treten diese Fantasien aber häufig auf, kann das bedeuten, dass man ziemlich gelangweilt von seiner Beziehung ist. Dann sollte man gemeinsam versuchen, die Sehnsucht nach Abenteuern und neuen Erfahrungen zu stillen.
Experte verrät: Das sind die 4 größten Beziehungskiller
3 Gründe, warum du dich immer in denselben Männertyp verliebst