Ist es reine Freundlichkeit oder steckt mehr dahinter? Wie du herausfindest, ob jemand heimlich in dich verliebt ist – wir verraten dir vier klare Anzeichen.
Wer auch schon mal verliebt war und sich nicht getraut hat, das öffentlich zu machen, hat seine ganz eigenen "Ideen" entwickelt, um bei demjenigen zu punkten. Aber auch andersherum kann es sein – und jemand ist heimlich in dich verliebt und du bist dir nicht sicher, ob die Person nur nett ist oder doch mehr will. Egal wie: Um herauszufinden, ob jemand heimlich verliebt ist, gibt es vier klare Anzeichen, die das bestätigen…
Sei es auf einer Party oder im Supermarkt ums Eck: Egal, wo du bist, du siehst die Person auch. Wenn sie sich dann noch aktiv zu dir wendet und mit dir das Gespräch sucht, kannst du dir sicher sein: Er oder sie will mehr.
Ihr habt schon Nummern getauscht und du hörst regelmäßig von der Person? Vermutlich schreibt sie dich auch immer als Erstes an und fragt, wie es dir so geht und was du machst. Das ist mehr als nur reine Nettigkeit und eine Anspielung darauf, ob ihr euch nicht mal treffen wollt.
Ihr beiden seid grade im Gespräch und immer wieder erinnert sich dein Gegenüber an Vergangenes? Wenn die Person noch weiß, was du magst oder du zu einem gewissen Zeitpunkt getan hast, liegt das nicht nur an dem guten Gedächtnis. Die Person bekundet so ihr Interesse und beweist, dass du ihr wichtig bist.
Egal, was du machst, du hast die Person immer auf deiner Seite. Gerade im Gespräch mit Freund*innen oder Arbeitskolleg*innen ist die heimlich verliebte Person immer deiner Meinung und unterstreichen das, was du gesagt hast. So versucht er oder sie bei dir Eindruck zu schinden und auf sich aufmerksam zu machen.
Tipp: Auch die Körpersprache kann dein Gegenüber verraten. Worauf du dabei achten solltest, erfährst du im Ratgeber "Gesichtlesen - Liebeszeichen- Was Mimik und Körpersprache verraten".