Schwindende Gefühle schleichen sich nicht von heute auf morgen ein; es ist ein wandelnder Prozess, der seine klaren Signale mit sich bringt. Bist du dir über ihre Gefühle zu dir unsicher, können das drei eindeutige Anzeichen sein, dass eine Person dich nicht mehr liebt.
Die anfänglichen Schmetterlinge sind schon lange vorbei und die Routine hat das Beziehungsleben fest im Griff. Dennoch hat die Person sich bis jetzt immer bemüht, aufmerksam und zuvorkommend zu sein, damit das Kribbeln nie ganz verschwindet – bis jetzt. Irgendetwas ist anders und du wirst das Gefühl nicht los, dass es mit ihren Gefühlen zu tun hat? Dann bist du hier genau richtig. Wir verraten drei Anzeichen, die darauf hindeuten, dass eine Person dich nicht mehr liebt.
Alles und jede*r ist wichtig – nur du nicht. Statt mit dir ein tolles Wochenende zu verbringen, zieht die Person die Ego-Nummer durch und trifft sich mit Freund*innen. Das Schlimme: Vielleicht sagt sie dir erst kurz vorher Bescheid. Wenn eine Person sich so verhält, sind ihre Prioritäten anders gesetzt. Die Nummer Eins dabei bist du nicht (mehr).
Hier mal eine leichte Berührung, da ein zärtlicher Kuss. Wenn die kleinsten Liebesbekundungen deines Gegenübers ausbleiben und deine Bemühungen nicht erwidert werden, ist das ein Zeichen dafür, dass die Anziehung für dich schwindet. Bleiben die magischen drei Worte „Ich liebe dich“ komplett aus, geht es kaum eindeutiger: Die Person hat keine Gefühle mehr.
Kleine Gesten wie Blumen, ein hübsch gedeckter Tisch und das Mitbringen deiner Lieblingsschokolade waren immer süße Alltagsfreuden. Bleiben auch diese indirekten Liebesbekundungen aus, hört die Person auf, sich Mühe zu geben. Kein gutes Zeichen für den Erhalt einer intakten Beziehung.
Weitere Themen:
Das sind die unbeliebtesten Sternzeichen