Trust issues

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen vertrauen nur sich selbst

Frau steht alleine und blickt Richtung Horizont. | © Getty Images/Yoshiyoshi Hirokawa
Vertrauen ist gut, trotzdem setzen diese Tierkreiszeichen lieber auf sich selbst.
© Getty Images/Yoshiyoshi Hirokawa

Anderen zu vertrauen, ist nicht immer einfach – vor allem nicht für diese drei Sternzeichen! Laut Astrologie gibt es bestimmte Persönlichkeiten, die sich extrem schwer damit tun, anderen Menschen ihr Herz zu öffnen oder ihre Pläne anzuvertrauen. Stattdessen setzen sie lieber auf sich selbst und behalten ihre Geheimnisse für sich. Welche Sternzeichen das sind, erfährst du hier.

Skorpion (23. Oktober bis 21. November)

Wie ein Wächter der Geheimnisse analysieren Skorpione jede noch so kleine Geste und jedes Wort. Ihre ständige Detektivarbeit führt dazu, dass sie oft skeptisch bleiben, wenn es um das Vertrauen in andere geht. Ein Skorpion verlässt sich lieber auf sich selbst, denn er will nicht die Kontrolle verlieren oder verletzt werden. Sein Motto? „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“ Doch wenn man es irgendwann schafft, das Vertrauen eines Skorpions zu gewinnen, hat man einen loyalen Verbündeten fürs Leben.

Steinbock (22. Dezember bis 19. Januar)

Der selbstständige Steinbock ist ein Macher und Perfektionist – und genau deshalb fällt es ihm schwer, sich auf andere zu verlassen. Steinböcke haben das Gefühl, dass nur sie selbst die Dinge so erledigen können, wie sie es sich vorstellen. Vertrauen aufzubauen dauert bei ihnen eine Ewigkeit, denn sie sind überzeugt: „Keiner macht es so gut wie ich.“ Für viele mag das kühl wirken, doch ein Steinbock nutzt dieses Verhalten als Schutzmechanismus, der ihn vor Enttäuschungen bewahrt.

Lektüre passend zu Thema findet ihr hier:

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Als kritische Denkerinnen lieben es die Jungfrauen, alles bis ins kleinste Detail zu durchdenken – auch das Verhalten der Menschen in ihrem Umfeld. Das Problem? Diese Analyse bringt sie oft dazu, Schwächen oder Widersprüche bei anderen zu entdecken, die sie skeptisch machen. Jungfrauen vertrauen nur sich selbst, weil sie der Meinung sind, dass sie am besten wissen, was gut für sie ist. Sie geben ihre Kontrolle ungern aus der Hand – und das macht es schwer, wirklich an sie heranzukommen.

Diese drei Sternzeichen haben ihre ganz eigenen Gründe, warum sie ihr Vertrauen lieber nicht leichtfertig vergeben. Und auch wenn das manchmal unterkühlt wirken mag, steckt dahinter oft nur der Wunsch, sich selbst zu schützen.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Auch interessant:

Vorsicht! Diesen 4 Arten von Menschen solltest du niemals vertrauen

Psychologie: 7 Tipps, wie du Vertrauen in deiner Beziehung aufbaust

Zählbild
Mehr zum Thema