Horoskop

Krebs, Fische, Skorpion: So ticken die Wasserzeichen in der Liebe

Hand hält Sternzeichen-Kreis | © Getty Images/sarayut Thaneerat
Jedes Sternzeichen gehört zu einem der vier Elemente.
© Getty Images/sarayut Thaneerat

Fische, Krebs und Skorpion stehen unter dem Einfluss des Elements Wasser. Das hat auch starke Auswirkungen darauf, wie diese drei Sternzeichen lieben und Beziehungen führen. Alle Details findest du hier!

Die Magie des Wassers

Ohne Wasser können wir nicht leben. Es stillt unseren Durst, heilt uns und hat eine ganz besondere Anziehungskraft. Seinen drei Sternzeichen schenkt das Element deshalb auch wichtige Wesensmerkmale, die sie zu einzigartigen Menschen machen. So sind Fische, Krebse und Skorpione meist sehr tiefgründig, emotional, mitfühlend und treu. Für ihre Liebsten und deren Wohlergehen würden sie alles tun und sie sind stets auf Harmonie bedacht. Ihre Sensibilität lehrt sie allerdings häufig, eine Mauer aufzubauen, um nicht verletzt zu werden, was sie schon mal unnahbar und launenhaft wirken lässt.

Wasser und Liebe

Bis ein Wasserzeichen neue Menschen an sich heranlässt, bedarf es Zeit und Geduld. Doch wenn sie sie in ihr Leben lassen, finden sie in ihnen loyale und liebevolle Partner*innen für immer. Denn das ist genau, was sie suchen: Ein sicheres, geborgenes Zuhause. Auf kurze Affären lassen sie sich deshalb eigentlich nie ein. Sie möchten ihr Gegenüber genau kennenlernen, alles mit ihm/ihr Teilen und auf leidenschaftliche Romantik nicht verzichten. Auch im Bett stehen sie deswegen weniger auf akrobatische Meisterleistungen als auf innige Nähe und Intimität.

 

Wilde Gewässer

Ihre vielfältigen Emotionen und nahezu grenzenlose Empathie sind einerseits eine große Stärke der Wasserzeichen. Andererseits ist es auch ihre Lebensaufgabe, sich darin nicht selbst zu verlieren. Für Außenstehende sind ihre Gefühlswelt und ihr damit verbundenes Handeln oder ihre Reaktionen oftmals schwer nachzuvollziehen. Davon wiederum fühlen sich Fische, Krebse und Skorpione dann persönlich angegriffen und missverstanden. Weil Freunde und Familie für sie am wichtigsten sind, kann bei vermeintlicher Bedrohung außerdem Eifersucht ins Spiel kommen. Wer sich aber die Zeit nimmt, ein Wasserzeichen wirklich kennnezulernen und es voll und ganz akzeptiert, kann mit ihm bis zum Lebensende glücklich werden,

 

Mehr zum Thema