Vertrauen ist die Basis einer stabilen Beziehung. Drei der Sternzeichen fällt das in der Partnerschaft jedoch nicht so leicht. Wer von Verlustängsten geplagt wird, erfährst du hier.
Es dauert seine Zeit, bis das Sternzeichen Fische jemanden in sein Leben und nah an sich heranlässt. Es rechnet jederzeit damit, verletzt und verlassen zu werden. Das kann die Beziehung ganz schön strapazieren, denn sein Gegenüber kann sich durch sein anhängliches Verhalten schnell eingeengt und kontrolliert fühlen.
Für Krebse gibt es nichts Wichtigeres als den Kreis ihrer engsten Vertrauten. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Liebsten und machen sich ständig Sorgen, dass ihnen etwas zustoßen könnte. Dabei kann es schon passieren, dass dem*r Partner*in die Luft zum Atmen genommen wird und sie sich gegen das Bemuttern wehren.
Skorpion-Geborene sind von Haus aus misstrauisch und analysieren andere genau, bevor sie eine Beziehung eingehen. Wenn sie sich dazu entscheiden, dann nur, weil sie in ihm*r ihre*n Seelenverwandte*n sehen. Nun kommt nicht selten ihre eifersüchtige und kontrollierende Seite durch, sobald sie befürchten, dass ihnen jemand den/die Partner*in streitig macht.
Buchtipps gegen Verlustangst:
"Verlustangst überwinden" (hier kaufen)
"Eifersucht bekämpfen – Verlustangst überwinden" (online bestellen)
Mehr Sternzeicheneigenschaften:
Diese Sternzeichen fühlen sich in Beziehungen oft im Stich gelassen
Laut Horoskop: Diese Sternzeichen können ohne Kaffee nicht leben