Die Wahl nach dem passenden Namen für ein Baby kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Schließlich muss es das Kind ein Leben lang tragen, weshalb man nicht nur einen Namen finden möchte, der schön klingt, sondern vor allem einen, den das Kind später auch gerne trägt. Wenn du bekennender Disney-Fan bist, haben wir hier einige von Disney inspirierte Babynamen für Jungen und Mädchen, die du garantiert lieben wirst.
Wer kennt sie nicht? Arielle, die Meerjungfrau, die sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt und dafür ihre Stimme aufgibt. Der Name ist hebräischer Herkunft und bedeutet „Gottes Löwin“.
Der Name Elsa hat dank der Verfilmung von „Die Eiskönigin“ an Beliebtheit gewonnen und leitet sich aus dem hebräischen Namen „Elisheba“ ab, was so viel bedeutet wie „Gott ist mein Eid“.
Der Name Fiona wurde durch die Prinzessin aus dem Film „Shrek“ wieder beliebt und stammt aus dem Gälischen. Es leitet sich vom Wort „fionn“ ab, welches „weiß“, „hell“ oder „blond“ bedeutet. Perfekt also für eine kleine blonde Prinzessin!
Nala ist die starke Gefährtin von Simba aus „König der Löwen“. Der Name Nala bedeutet „Löwin“ „Königin“ und „erfolgreich“ auf Swahili.
Als ihre Insel in Gefahr gerät, wird Moana vom Ozean ausgewählt, um über das Meer zu reisen, damit sie sowohl ihre Menschen als auch die Welt retten kann. Passend dazu bedeutet der Name auf hawaiianisch und Maori „Meer“, „Ozean“ oder „die Unendlichkeit der Meere“ und ist besonders in polynesischen Ländern beliebt. Bestens geeignet also für Mädchen, die im Sternzeichen Fische, Krebs oder Skorpion geboren werden.
Der lustige und liebenswürdige Flynn in „Rapunzel – Neu verföhnt“ ist ein ehemaliger Dieb, der später Rapunzel heiratet. Der Name bedeutet so viel wie „der frisch und rosig Aussehende“.
King Louie aus dem Film „Das Dschungelbuch“ ist der König der Affen. Der Name bedeutet „der berühmte Kämpfer“ und wird oft als Spitzname für Louis verwendet.
Marlin ist im Film „Findet Nemo“ der liebevolle und aufopferungsvolle Papa von Nemo, der sich gemeinsam mit Dorie auf die Suche nach Nemo macht. Übersetzt bedeutet Marlin „Falke“ und stammt aus dem Keltischen.
Wenn du „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ kennst, weißt du bestimmt, wer Milo ist: Der Wissenschaftler, der als Einziger an die Existenz von Atlantis glaub und die verlorene Stadt entdeckt. Übersetzt bedeutet Milo „Der Liebliche“.
Das kleine Erdmännchen Timon aus „König der Löwen“ ist der beste Freund von Simba. Der Name bedeutet „der Angesehene“ oder „der Ehrenwerte“.