Lust auf Mallorca, aber bitte nicht Ballermann? Die Lieblingsinsel der Deutschen hat zum Glück viele schöne Ecken. Holidu, das Buchungsportal für Ferienhäuser, hat anhand der Daten von Google Maps analysiert, welche Strände auf Mallorca am besten bewertet sind. Das sind die Top 5!
Im ordosten Mallorcas gelegen wartet türkisblaues Wasser inmitten felsiger Lanschaft am Stran cala Agulla auf euch. Das Wasser ist flach, es gibt Sonnenliegen, Schirme und Toiletten, sodass sich ein Besuch besonders für Familien anbietet. Der Strand wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, was beudetet, dass hier höchste Sicherheitsanforderungen gelten und Rettungsschwimmer an Ort und Stelle sind.
Die wunderschöne Bucht umrahmt von traumhaften Dünen und Felsen lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein. Am Strand Cala Mesquida gibt es feinen, weißen Sand und klares Wasser. Es ist ein ruhigerer Strand, an den auch die Einheimischen gerne kommen. In der Hochsaison gibt es auch hier Rettungsschwimmer, Liegestühle (kostenpflichtig), Toiletten und Bar. Die historischen Städte Arta und Capdepra liegen ganz in der Nähe.
Dieser Strand liegt unweit (ca. 6 km) des beliebten Ortes Santanyi. Der Strand ist typisch mollorquinisch: Umgeben von weißen Klippen und abgelegen. Hier gibt es keine Restaurants oder Liegen. Das Wasser ist flach und deshalb auch gut mit Kindern zu besuchen. Verpflegung und Sonnenschirm braucht ihr hier aber selber!
Wer auf der Suche nach einem Geheimtipp ist, sollte hierher kommen. Der Strand Cala Llombards ist ein Naturparadies und bei Touristen eher unbekannt. Die Bucht ist umgeben von Pinien und Kiefern, das Wasser ruhig und Klar. Korallen und Fische lassen sich hier gut beobachten.
Der am besten bewertete Strand Mallorcas ist Cala Figuera und schnappt sich somit den ersten Platz! Er ist ein verstecktes Juwel in einer Bucht am Cap de Formentor. Sie besteht größtenteils aus Kies und Felsen, doch es gibt ein paar sandige Abschnitte dazuwischen. Das Wasser ist deshalb kristallklar. Fernab von Menschenmassen lässt sich hier im Sommer umrahmt von Feigenbäumen (Cala Figuera heißt übersetzt übrigens "Feigenbucht") baden und entspannen.
Auch interessant:
Reise-Trends 2022: Das sind die 4 schönsten Urlaubsziele für August