Wenn du auf der Suche bist nach zeitlosen Film-Klassikern, die die 1990er Jahre im Kino geprägt haben, haben wir die beste Auswahl für dich. Egal, ob tiefgreifendes Drama, herzerwärmender Coming-of-Age-Film, ein nervenaufreibender Thriller oder eine romantische Kömodie, wir haben für jeden Geschmack etwas.
Als vier ungleiche Jugendliche in einem alten Videospiel gefangen werden, müssen sie sich in der lebensgefährlichen Welt von "Jumanji" zusammenschließen, um Hindernisse zu überwinden, Abenteuer zu bestehen und den Weg zurück in die Realität zu finden, bevor es zu spät ist.
In "Der talentierte Mr. Ripley" wird aus einem einfachen Betrug ein gefährliches Spiel, als der charismatische Tom Ripley in die Welt des Reichtums und der Intrigen eintaucht, um das Leben eines anderen zu übernehmen. Doch je mehr er sich in Lügen und Täuschungen verstrickt, desto näher kommt er der Aufdeckung seiner dunkelsten Geheimnisse.
In Quentin Tarantinos Film "Pulp Fiction" prallen die Leben von Auftragskillern, Gangstern, Boxern und anderen zwielichtigen Gestalten in den Straßen von Los Angeles aufeinander, während sie in einer Welt voller Gewalt, Moral und schwarzem Humor um Macht und Überleben kämpfen.
Ein namenloser New Yorker (Edward Norton) leidet an chronischer Schlaflosigkeit und hasst seinen Job. Eines Tages trifft er auf den charismatischen Tyler Durden (Brad Pitt) und die beiden gründen gemeinsam den Fight Club, eine untergründige Männerbewegung, mit der sie schon bald Männer aus der ganzen Stadt anziehen. Doch der Club entwickelt sich zu etwas viel Dunklerem und Gefährlicherem als die beiden es sich je hätten vorstellen können.
Cameron (Joseph Gordon-Levitt) ist in Bianca (Larisa Oleynik) verliebt. Diese hat zum einen kein Interesse an ihm, sondern an dem Schönling Joey (Andrew Keegan). Zum anderen erlaubt ihr Vater nur ein Date, wenn ihre ältere Schwester Kat (Julia Stiles) auch eins hat. Kat ist allerdings so selbstbewusst, dass sich keiner in ihre Nähe traut. Daraufhin engagieren Cameron und Joey den rebellischen Patrick (Heath Ledger), um gegen Bezahlung mit Kat auszugehen.
Der verschlossene Léon (Jean Reno) ist ein eiskalter Profikiller im Auftrag der italienischen Mafia. Als die Nachbarsfamilie von korrupten Polizisten brutal ermordet wird, nimmt er deren zwölfjährige Tochter Mathilda (Natalie Portman) widerwillig bei sich auf. Mathilda schlägt ihm einen Deal vor: Sie will ihm Lesen und Schreiben beibringen und im Haushalt helfen, wenn er sie zu einer Killerin ausbildet, damit sie sich an den Mördern ihrer Familie rächen kann.
Der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins) wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Im Gefängnis freundet er sich mit Red (Morgan Freeman) an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigt Andy im Ansehen, da er die Belegschaft mit seinen buchhalterischen Fähigkeiten von sich überzeugen und dem bösartigen Direktor Norton (Bob GUnton) bei seinen Machenschaften helfen kann. Eines Tages kommt ein neuer Häftling ins Gefängnis, der Andys Unschuld beweisen könnte. Doch für Norton ist Andy als Insasse zu wertvoll.
Tipp: Was wäre ein Film ohne Popcorn? Bei Amazon kannst du direkt hier diese Popcornmaschine bestellen: