Schon Oma hat damals gewusst: Wenn man nicht einschlafen kann, ist eine warme Milch die beste Medizin. Nun bekommt das Hausmittel ein Upgrade! Blue Moon Milk hilft nicht nur dabei, besser einzuschlafen, sondern ist auch optisch ein echter Hingucker. Der Name verrät bereits die Wirkung des Instagram-Trends, denn das Milchgetränk wirkt beruhigend und hilft beim Einschlafen. Warum die Blue Moon Milk ab sofort zu deinem neuen Abendritual gehört und wie du den köstlich würzigen Schlummertrunk zubereiten kannst, liest du hier.
Im Sommer fällt es vielen Menschen schwerer, erholsam zu schlafen. Hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit während der ganzen Nacht, offene Fenster und unerwünschter Straßenlärm oder stickige Zimmer und durchgeschwitzte Pyjamas - all das kann dazu führen, dass wir in Sommernächten ungewollt wach liegen. Hilfe verspricht ein ebenso einfaches wie schmackhaftes Hausmittel, das unserer geliebten Goldenen Milch ernsthafte Konkurrenz macht: Die sogenannte Blue Moon Milk, übersetzt "Blaue Mondmilch", die mit ihrer beruhigenden Wirkung dafür sorgt, dass wir auch die heißesten Sommernächte entspannt überstehen.
Das Milchgetränk enthält das Superfood Spirulina, welches auch für die blaue Färbung verantwortlich ist. Spirulina ist eine Blaualge, die voller gesunder Antioxidantien steckt und das Immunsystem stärkt.
Für die beruhigende Wirkung ist jedoch Ashwagandha verantwortlich, auch "Schlafbeere" genannt. Im traditionellen Ayurveda kennt man Ashwagandha bereits seit Jahrhundert für seine beruhigende Wirkung ein. Und keine Sorge: Die exotisch klingende Pflanze bekommt man heutzutage im Biomarkt oder im Reformhaus. Zusammenfassend stärkt Blue Moon Milk über Nacht also unsere Abwehrkräfte und sorgt gleichzeitig für einen ruhigeren Schlaf. Damit passt das Getränk perfekt in jedes Abendritual!
1 Tasse Milch (entweder Kuhmilch oder alternativ Hafer- oder Mandelmilch)
1 Teelöffel Spirulina Pulver
1/2 Teelöffel Ashwagandha Pulver (gibt's hier bei Amazon)
1 Prise Zimt (optional)
etwas Agavendicksaft (bei Bedarf)
Milch in einem kleinen Topf leicht erwärmen (nicht kochen lassen)
Spirulina und Ashwagandha Pulver einrühren
Bei Bedarf mit etwas Agavendicksaft süßen
Alle Zutaten gut vermischen (ein Milchaufschäumer kann dabei helfen)
In eine Tasse umfüllen und mit Zimt verfeinern
Wer Lust hat: Blue Moon Milk mit Blüten dekorieren für das ultimative Instagram-Bild
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr Rezepte: