Urlaubsplanung leicht gemacht! Wie ihr 2024 das Beste aus euren Brückentagen herausholt und euch eine extra lange Auszeit gönnt.
Das Jahr 2024 hält einige verlockende Möglichkeiten bereit, um euren Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Denn wer früh genug seinen Urlaub einreicht, kann bis zu 44 freie Tage haben. Wir verraten euch, wie ihr mit geschickter Planung und den Brückentagen das Maximum aus eurer freien Zeit herausholt.
Ostern: Am 29. März ist Karfreitag, gefolgt vom 1. April, welcher der Ostermontag ist. Nimmst du dir als die Woche vom 2.4.-5.4.2024 auch noch frei, kommst du im gesamten auf zehn freie Tage, benötigst aber nur vier Urlaubstage.
Mai: Als Nächstes steht der 1. Mai an. Dabei handelt es sich um den gesetzlichen Feiertag "Tag der Arbeit. Dieser fällt im Jahr 2024 auf einen Mittwoch. Wenn du dir also noch jeweils die zwei Tage davor und die zwei Tage danach nimmst, hast du eine ganze Woche frei, musst aber nur vier Tage arbeiten.
September/Oktober: Nimmst du dir zwischen September und Oktober vier Urlaubstage, kannst du insgesamt vom neun freien Tagen am Stück profitieren. Grund dafür ist der 3. Oktober, an dem der "Tag der Deutschen Einheit" gefeiert wird.
Weihnachten: Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf Weihnachten. Da die Weihnachtsfeiertage 2024 auf Mitte der Woche fallen, kannst du auch hier deine Urlaubstage vorher und nachher anhängen und so von mehr Freizeit für weniger Urlaubstage profitieren.
Mit der richtigen Planung und ein wenig Kreativität könnt ihr 2024 die Brückentage nutzen, um unvergessliche Reisen zu unternehmen. Plant euren Urlaub frühzeitig, kombiniert geschickt und bleibt flexibel, um das Beste aus eurer freien Zeit herauszuholen.
Auch interessant:
Die besten Städtereisen in Deutschland und Europa