Liebe ich Bücher? Ja! Und liebe ich „Fourth Wing“? Auf jeden Fall! Was soll ich sagen: Auch ich bin dem Hype um diese Fantasy-Reihe total verfallen! Derzeit warten viele auf Teil 3 der Flammengeküsst-Reihe und es gibt ein Buch, dass einem das Warten nicht nur versüßt, sondern vielmehr total umhaut. Dieses neue Drachen-Buch wollen jetzt alle haben und ist ein absoluter Bestseller bei Thalia & Co. Um welches Buch es sich genau handelt, erfährst du gleich. Eins vornweg: Auch ich habe das Buch schon gelesen und geliebt...
Viele, die „Fourth Wing – Flammengeküsst“ gelesen haben, sind angefixt, was Drachen- und Fantasy-/Romance-Geschichten angeht. Während wir alle auf Band 3 warten, habe ich mich einmal umgeschaut, was es sonst noch für Bücher mit Drachen, Romance & Co. gibt, die eine gewisse Ähnlichkeit zur gehypten Flammengeküsst-Reihe haben. Und ich bin sowas von fündig geworden!
Dieses neue Drachen-Buch gibt es erst seit Juli 2024 und ist bei Thalia bereits ein absoluter Bestseller: „House of Eternity“ von Marah Woolf. Das Buch ist Band 1 der Zodiac-Chroniken. Außerdem ist es auf Amazon ein Bestseller und in den Amazon Charts vertreten, dazu ist es auch noch ein Spiegelbestseller.
Hier kannst du das Buch gleich online bestellen.
Der Plot: Die Menschheit hat ihre Zeit unbedacht verbraucht und es ist den Zeitwächtern nicht gelungen, ausreichend davon zu schützen, um den Fall Eternitys abzuwenden.
Mit ihren dreiundzwanzig Jahren hat die Protagonistin Averie Aslanidis sich vorgenommen, ihre Welt zu bewahren. Eigentlich ist sie Zeitensammlerin, aber es gelingt ihr, einen der begehrten Lehrlingsplätze zur Sturmjägerin zu erkämpfen. Doch ausgerechnet Atticus Maverick wird zum Ausbilder der neuen Rekruten ernannt. Er war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach, indem er sie plötzlich einfach verließ. Trotz der fortbestehenden Anziehungskraft hat sie vor, ihn zu hintergehen und für ihre Ziele zu nutzen. Denn keine vergangene Liebe rechtfertigt den Verlust der Unendlichkeit, oder? Sie muss alles daran setzen ihre Welt zu retten. Komme was wolle...
Natürlich muss man ein Buch nicht mit einem Anderen vergleichen, nur weil in beiden Büchern Drachen vorkommen. Ich finde aber, dass es zwischen diesen zwei Büchern noch viel mehr Ähnlichkeiten gibt. Averie ist Violet, der Protagonistin der Flammengeküsst-Reihe in vielen Aspekten sehr ähnlich. In beiden Büchern haben wir also einen starken, weiblichen Charakter, der furchtlos scheint und das Richtige tun will. Auch die Dynamik zwischen Averie und Atticus erinnert mich an Violet und Xaden, weil auch hier nicht klar scheint, ob sie wirklich auf derselben Seite stehen. Aber ist das Buch auch so gut?
Mir hat „House of Eternity“ sehr gut gefallen. Ich habe die Charaktere, die Handlung und das Konzept des Buches geliebt. Und hin und wieder fühlt man sich tatsächlich ertappt, wenn manche Menschen wieder ihre Zeit mit ihrem Smartphone o.ä. verschwenden. Für Fans von Drachen- und Fantasy-Büchern eine absolute Empfehlung und meiner Meinung nach zurecht ein Bestseller bei Thalia, Amazon und Co.
Und das solltest du dir auch unbedingt anschauen:
Mehr Book-Content von mir:
Bestseller bei Thalia & Co.: Das gehypteste Fantasy-Buch auf TikTok bekommt jetzt eine eigene Serie