Ihr liebt die klassische Bolognese, wünscht euch aber manchmal etwas mehr Cremigkeit? Dann ist unsere Cheeseburger-Pasta wirklich wie gemacht für euch. Cremig wird die Soße nämlich dank Schmelzkäse und Schlagsahne, während Gewürzgurken samt Gurkenwasser für das gewisse Etwas sorgen. Unbedingt ausprobieren!
Dieses Gericht vereint zwei Leckereien, die bei Erwachsenen wie Kids hoch oben im Kurs stehen: die Vorzüge eines saftigen Cheeseburgers und köstliche Pasta. Aufregend, lecker und ein tolles Beispiel dafür, dass köstliche Nudelgerichte nicht immer aus Bella Italia stammen müssen.
Diese Zutaten benötigt ihr für 4 Portionen:
400 Pasta
2 Zwiebeln
2 EL Sonnenblumenöl
400 g Hackfleisch, gemischt
½ Paprika, rot
½ Paprika, grün
½ Paprika, gelb
1 Gewürzgurke
2 EL Tomatenmark
100 ml Brühe
200 g Schmelzkäse
1 Becher Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Etwas Gurkenwasser
Die Pasta in einem großen Topf voll kochendem Salzwasser al dente kochen. Anschließend abgießen und abtropfen lassen.
Schon während des Kochens können die Zwiebeln abgezogen werden. 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebeln glasig dünsten, dann auch das gemischte Hackfleisch dazugeben und anbraten.
Nebenbei die drei Sorten Paprika abwaschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Gewürzgurke ebenfalls gut zerkleinern. Sobald das Hackfleisch krümelig ist, können Paprika und Gurke untergehoben werden.
Zutaten an den Pfannenrand schieben und das Tomatenmark mittig platzieren. Kurz karamellisieren lassen, dann mit Brühe ablöschen. Sobald der Dampf verflogen ist, Schmelzkäse dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen.
Nun auch die Sahne aufgießen und einrühren. Sobald alles heiß ist, Soße mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver abschmecken. Mit etwas Gurkenwasser verfeinern und die gekochte Pasta mit in den Topf geben. Alles nochmal erhitzen, dann auf vier Teller verteilen und servieren. Guten Appetit!