In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar findet in den USA wieder das größte Sportereignis des Jahres statt: der Super Bowl. Auch in Deutschland nehmen sich viele Sportfans an dem Tag frei, um das Spiel Sonntagnacht live verfolgen zu können. Als Snack dürfen natürlich lecker würzige Buffalo Chicken Wings nicht fehlen! Mit unserem Rezept kannst du den amerikanischen Fingerfood-Klassiker zu Hause ganz leicht nachmachen.
20-25 Hähnchenflügel
100 ml Sahne
1-2 TL Sriracha Soße (je nach gewünschter Schärfe)
100 g Mehl
1/2 TL Paprikapulver
etwas Chili
Salz & Pfeffer
Rapsöl zum Anbraten
Backofen auf 200 Grad (Umluft) vor. Lege ein Backblech mit Backpapier aus und lege die Hähnchenflügel gleichmäßig darauf aus.
Wasche die Hähnchenflügel gründlich und tupfe sie trocken.
Sahne, Siracha-Soße, Chili, Paprikapulver, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren. Die Hähnchenflügel darin marinieren und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben.
Die Chicken Wings aus der Marinade nehmen, kurz abtropfen lassen und anschließend in Mehl wenden.
In einer Pfanne eine großzügige Menge Öl auf mittlerer bis hoher Stufe erhitzen. Nacheinander für ca. 5-6 Minuten goldbraun frittieren. Auf einem Teller mit Küchenrolle abtropfen lassen.
In den USA werden zu den Chicken Wings traditionell mit Gemüsesticks wie Karotten und Sellerie gereicht. Als Dips passen gut Sour Cream, Ranch-Dressing, Barbecue-Soße oder Tomatensalsa dazu.
*Dieser Artikel wurde mithilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.
Mehr Rezepte: