Astrologie

Laut deinem Sternzeichen: Darum verliebst du dich immer in den Falschen

Frau hält ein Tuch hoch bei Sonnenuntergang | © Adobe Stock/bernardbodo
Unglücklich verliebt? Dein Sternzeichen zeigt, wo deine Schwächen liegen.
© Adobe Stock/bernardbodo

Verliebst du dich immer wieder in den Falschen und fragst dich, warum dir das ständig passiert? Vielleicht liegt es nicht nur an dir oder den Umständen – vielleicht hat dein Sternzeichen einen guten Teil damit zu tun.

Die Sterne können einiges über deine Liebe und die Art, wie du dich verliebst, verraten, denn jedes Zeichen hat seine ganz eigenen Muster und Schwachstellen in der Liebe. Wir zeigen dir, welche das bei dir sind und welche Muster in deinem Sternzeichen stecken.

Diese 3 Sternzeichen finden die Liebe erst spät im Leben

Darum ziehst du immer den Falschen an – dein Sternzeichen verrät es

Widder 

Widder sind impulsiv, leidenschaftlich und stürzen sich kopfüber in neue Beziehungen. Dabei schauen sie oft nicht genau hin, ob der oder die Auserwählte wirklich zu ihnen passt. So landen sie häufig bei Menschen, die einfach nur ein aufregendes Abenteuer suchen, aber keine ernsthaften Absichten hegen.

Stier

Der Stier sehnt sich nach Beständigkeit und Stabilität – so sehr, dass er die Komfortzone selten verlässt. Aus Angst vor Veränderungen bleibt er oft in Beziehungen, die ihm nicht guttun, und übersieht offensichtliche Red Flags, was ihn immer wieder in enttäuschende Beziehungen führt.

Zwillinge 

Zwillinge sind von Natur aus neugierig und fasziniert von Menschen, die ein Geheimnis umgeben. Diese Schwäche führt oft dazu, dass sie sich zu Partnern hingezogen fühlen, die emotional unerreichbar bleiben und ihnen nie die Nähe geben, die sie eigentlich brauchen.

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane

Krebs

Krebse wünschen sich Geborgenheit und jemanden, der ihre tiefe Sehnsucht nach Nähe versteht. Leider geraten sie oft an Personen, die ihre Fürsorglichkeit ausnutzen, ohne wirklich etwas zurückzugeben. So bleiben Krebse oft in Beziehungen, die sie aufzehren, statt sie zu erfüllen. 

Löwe 

Löwen lieben leidenschaftlich, hemmungslos und neigen dazu, ihre Partner schnell zu idealisieren. Sie legen ihren Partnern die Welt zu Füßen und verbrauchen oft viel zu viel ihrer Energie an Menschen, die die Aufmerksamkeit genießen, aber selbst wenig Tiefgang haben.

Jungfrau 

Jungfrauen sind Perfektionisten, und das spiegelt sich auch in der Liebe wider. Sie verlieben sich oft in Menschen, die von vornherein nicht zu ihnen passen, in der Hoffnung, dass sie sie ändern oder in die richtige Richtung lenken können. Zu spät bemerken sie dann, dass sie auf ihr Bauchgefühl hätten hören sollen.

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen-Paare passen wirklich zusammen

 Süßes verliebtes Paar küsst sich hinter einem Papierherz mit Luftballons in Herzform | © Adobe Stock/JJ Studio

Waage

Waagen streben nach Harmonie und versuchen Konflikte zu vermeiden. Sie lassen sich oft von Charme blenden und verharren in Beziehungen, die sie unzufrieden machen, nur um keinen Streit zu riskieren. Dadurch bleiben sie oft aus Angst vor Konflikten in Beziehungen, die sie nicht erfüllen, statt auf ihre eigenen Bedürfnisse zu hören.

Skorpion

Skorpione lieben intensiv und fühlen sich von geheimnisvollen Menschen angezogen. Doch ihre Neugierde für das Mysteriöse bringt sie oft in Beziehungen mit Partnern, die sich als unehrlich oder manipulierend entpuppen – ein Muster, das ihnen immer wieder das Herz bricht.

Schütze

Schützen schätzen ihre Freiheit und suchen Abenteuer, doch dieser Drang zieht sie oft zu Menschen, die ebenfalls ungebunden bleiben wollen. Trotz ihres Optimismus landen Schützen immer wieder bei Partnern, die ihre Bedürfnisse nach Beständigkeit und Tiefe nicht teilen.

Psychologie: Diese 4 Gründe verraten, warum du dich immer in die falschen Männer verliebst

Blonde Frau schaut traurig zur Seite | © Adobe Stock/Daniel

Steinbock 

Steinböcke sind ehrgeizig in der Liebe und bleiben oft in Beziehungen, die sie nicht wirklich glücklich machen, wollen aber auch nicht gehen, weil sie eine Trennung oft als Niederlage sehen. Die Vorstellung, dass das Ende einer Beziehung ein Scheitern ist, hält sie davon ab, loszulassen – und so verharren sie oft viel zu lange in unglücklichen Beziehungen.

Wassermann 

Wassermänner suchen das Einzigartige und fühlen sich zu Menschen hingezogen, die exzentrisch oder unnahbar wirken, was ihnen das Gefühl gibt, etwas Besonderes gefunden zu haben. Dadurch geraten sie oft an Partner, die nicht bereit sind, sich emotional zu binden.

Fische 

Fische sind wahre Träumer und verlieben sich oft in Menschen, die ihnen das Gefühl geben, besonders zu sein. Sie sehen das Beste in ihren Partnern und blenden oft Fehler aus. Dadurch geraten sie an Menschen, die ihre Gutmütigkeit ausnutzen und bleiben aus Angst, jemanden zu verletzen, oft viel zu lange in der falschen Beziehung.

Zählbild
Mehr zum Thema