Alles hat so gut zwischen euch begonnen, aber langsam bekommst du ein ungutes Gefühl bei ihm? Sollten sich diese Dinge beim Dating häufen, meint er es definitiv nicht ernst mit dir!
Es scheint alles toll zu laufen: Ihr beiden trefft euch, seid ständig im Austausch am Smartphone miteinander und die ersten süßen Gesten durftest du von ihm auch schon erfahren. Doch was ist auf einmal los? Abrupt und wie aus dem Nichts schleichen sich Dinge ein, die dir ein ungutes Gefühl verschaffen. Es sieht fast so aus, als schwinde das Interesse bei ihm – dabei bist du doch gerade jetzt erst Feuer und Flamme!
Wenn dir ein solches Unwohlsein begegnet, solltest du es nie ignorieren. Meist bewahrheitet es sich, leider….
Am Anfang wollte es dich gefühlt täglich sehen, aber mittlerweile bist du der aktive Part, der nach Dates fragt. Nicht falsch verstehen, dass Frauen ebenfalls nach Treffen fragen, ist ein schönes Zeichen und wichtig. Aber für beide Parteien sollte es sich in der Waagschale halten. Wenn dann noch die Antwort über eine Zusage von ihm zögerlich kommt, sieht es nicht gut aus. Sein Interesse vergeht.
Dass die Bahn mal Verspätung hat oder er länger arbeiten muss, kann vorkommen. Sollte es aber Standard bei Dates werden und er dich immer warten lassen, bist du nicht seine Priorität. Das hat nichts mehr mit Unhöflichkeit zutun, sondern ist ein klares Zeichen, dass alles andere wichtiger ist. Am besten sprichst du das Thema bei ihm an, um seine Reaktion zu sehen – und deine Schlüsse daraus zu ziehen.
Anfängliche ewig lange Textnachrichten sind gewichen, stattdessen halten kurze und knappe Messages Einzug. Sollten die Texte auch noch desinteressiert und oberflächlich auf dich wirken, bedeutet das nichts Gutes. Er wirkt abwesend und es sieht so aus, als hätte er das Interesse an dir verloren.