Es ist Tulpenzeit! Die bunten Schnittblumen verschönern uns aktuell die letzten Wintertage und stimmen schon mal auf den Frühling ein. Wer keine Ideen hat, wie man die Tulpensträuße kreativ und stilvoll in den eigenen vier Wänden anrichten kann, findet hier neue Inspiration.
Schlicht, stilvoll und dennoch ein Hingucker: In einer großen Glasvase kommen die Frühlingsblumen besonders gut zur Geltung. Hier bringt man große Sträuße unter, ohne, dass diese zu wuchtig wirken.
Ganz Instagram und Pinterest sind voll von diesem Deko-Hack, doch in der eigenen Wohnung setzt man es nur selten um, deshalb stellen wir den zeitlosen Interior-Trend hier nochmal vor: Stellt eine Tulpenvase auf mehrere Coffee Table Books (große und dicke Bücher) und ihr schafft dadurch einen besonders eleganten Look im Wohnzimmer. Achtet darauf, dass die Vase farblich zu den Büchern passt – oder setzt bewusst einen Kontrast. Am schönsten kommt dieses Tulpen-Arrangement auf dem Couchtisch, Sideboard oder Nachttisch zur Geltung.
Ihr könnt die Tulpen auch auf mehrere kleine Vasen aufteilen und so einen schönen Effekt erzielen. Entweder ihr behaltet ein Farbschema bei oder ihr mischt verschiedene Tulpenfarben miteinander.
Wenn du Lust auf einen besonders außergewöhnlichen Interior-Look hast, kannst du Tulpen auch in eine runde Vase legen. Da die Tulpenstiele sehr biegsam und robust sind, kann man diese ohne Probleme seitlich in die Vase legen, ohne dass diese brechen oder verwelken. Mit diesem Deko-Trend setzt du garantiert einen Akzent!