Gute Nachrichten für Fans der Prime-Video-Serie „Die Discounter.“ Die aktuell beste deutsche Comedy-Serie geht in die nächste Runde. Prime Video hat jetzt die 3. Staffel bestätigt – aber eventuell ohne Fanliebling Merlin Sandmeyer und Ludger Bökelmann!
Nach dem großen Erfolg der 2. Staffel „Die Discounter“ im Herbst, über den Feinkost Kolinski in Hamburg Altona, war es nur eine Frage der Zeit bis Prime Video eine Fortsetzung offiziell bestätigte. Nun verkündete Prime-Video und die Kolinski-Gang via Instagram, dass Obermufti Thorsten und seine Angestellten 2023 definitiv für eine dritte „Die Discounter“-Staffel zurückkehren. Das kommt nicht allzu überraschend, wenn man bedenkt, dass aktuell im Bereich Comedy in Deutschland keine andere Serie an dem Mockumentary-Hit vorbeikommt. Dazu postete der offizielle Instagram-Kanal zur Serie einen eigenen kleinen Chat-Verlauf:
Die Ankündigung wurde um drei Hauptcharaktere Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton stilecht im WhatsApp-Gruppenchat der Kolinski-Gang präsentiert. Doch die letzte Slide des Chat-Verlaufs gibt Fans zu bedenken. Im Chat ist die Rede davon, dass Fanliebling Merlin Sandmeyer alias Sicherheitschef Jonas 2023 bereits in andere Projekte involviert ist und deswegen in der dritten Staffel nicht mehr dabei sein kann. Doch damit nicht genug! Auch Ludger Bökelmanns Teilnahme alias DJ Peter scheint noch auf der Kippe zu stehen. Ob „Die Discounter“ mit diesen Verlusten wirklich funktionieren kann? Etwas Hoffnung bleibt aber noch. Ein offizielles Statement zum Cast der dritten Staffel gibt es bisher nämlich noch nicht.
Alle Infos zu Staffel 3 von "Die Discounter" im Überblick >>>