Royals

Prinzessin Kate: Krass! Diese 5 normalen Dinge sind für sie verboten

Prinzessin Kate trägt ein türkisfarbenes Kleid mit goldenen Ohrringen und lächelt | © Getty Images/Samir Hussein
Leben im goldenen Käfig
© Getty Images/Samir Hussein

Dass Prinzessin Kate sich an strenge Protokolle halten musst, ist bekannt. Was viele aber nicht wissen: Auch Dinge, die für uns total normal sind, sind für sie streng verboten. Wir verraten dir hier, welche Dinge das sind. Kleiner Tipp: Du wirst es nicht erraten! 

Diese 5 Dinge darf Prinzessin Kate nicht tun:

1. Monopoly spielen

Es klingt absurd aber: Bei der königlichen Familie herrscht ein absolutes Monopoly-Verbot! Die Queen verbannte das berühmte Brettspiel aus dem königlichen Haushalt, da es bei Spiele-Abenden für viel Streit sorgte. Tja, die Royals sind am Ende auch nur eine stinknormale Familie!

2. Wählen gehen 

Was bei uns ein Grundrecht ist, ist für die gesamte Königsfamilie verboten. Sie dürfen weder wählen, noch sich politisch in irgendeiner Weise äußern, damit alle Königsfamilienmitglieder neutral bleiben und den Ruf der Familie nicht schädigen.

3. Mit König Charles zusammen verreisen

Der Fall, dass bei einem Unfall gleich mehrere Mitglieder der Familie gleichzeitig sterben und somit die Thronfolge in Gefahr ist, soll vermieden werden. Deshalb ist es Kate und William streng verboten mit König Charles zusammen zu verreisen. Ab einem gewissen Alter wird auch Prinz George in Zukunft nicht mit William zusammen verreisen dürfen. 

4. Muscheln oder Austern essen

Damit sich Kate nicht mit Bauchschmerzen in der Öffentlichkeit plagen muss, darf sie auf royalen Veranstaltungen keine Muscheln oder Austern essen

5. Autogramme geben

Kate darf nur auf offiziellen und vom Palast vorher abgesegneten Dokumenten unterschreiben. Zu groß ist nämlich die Fälschungsgefahr, wenn sie ihre Unterschrift irgendwo hinterlassen würde.

Mehr zum Thema