Astrologie

Wasserzeichen: 3 Dinge, die du wissen musst, bevor du dich in Fische, Krebs und Skorpion verliebst

Mann trägt Partnerin Huckepack auf dem Strand | © Getty Images/Westend61
Das solltest du wissen, bevor du dich in eines der Wasserzeichen verliebst!
© Getty Images/Westend61

Egal, ob du gerade jemanden mit den Sternzeichen Fische, Krebs und Skorpion kennengelernt hast und dich fragst, wie du das Herz dieser Person erobern kannst, oder ob du bereits in einer Beziehung mit einem Fische, Krebs und Skorpion bist und wissen möchtest, wie du eure Verbindung intensivieren kannst: Wir zeigen dir, was du unbedingt wissen solltest, wenn du dich in eines der Wasserzeichen verliebt hast.

Das solltest du wissen, bevor du dich in die Wasserzeichen verliebst:

Fische (20. Februar - 20. März)

  • Verträumtheit: Fische leben in ihrer ganz eigenen Welt und neigen oft dazu, der Realität zu entfliehen, entweder durch Tagträumerei oder Rückzugsorte. In dieser Situation solltest du geduldig und unterstützend sein. Biete ihnen eine sichere Umgebung an, in der sie sich öffnen können und ermutige sie, zusammen gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln.

  • Empathie: Fische sind unglaublich gefühlvolle und empathische Wesen mit einer starken Intuition, die fast schon gruselig ist. Diese Intuition ist Fluch und Segen zugleich, da Fische alles intensiver spüren als ihre Mitmenschen, was für sie selbst überwältigend sein kann und sie oft traurig und nachdenklich stimmt. Hab Geduld mit ihnen, gib ihnen Raum, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und denke daran, dass es nichts mit dir zu tun hat, wenn Fische auch mal von ihren Gefühlen überrannt werden.

  • Unentschlossenheit: Aufgrund ihrer empathischen Art betrachten Fische immer viele verschiedene Perspektiven und Meinungen, bevor sie eine Entscheidung fällen. Einerseits ist diese verständnisvolle Herangehensweise bewundernswert und positiv. Andererseits führt sie oft auch dazu, dass Fische Schwierigkeiten haben, Entscheidungen zu treffen. 

Krebs (22. Juni - 22. Juli)

  • Sicherheit: Krebse legen großen Wert auf Familie und lieben es, Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn du nicht ihre familiären Werte teilst, wirst du es schwer haben, zu verstehen, wie sehr Krebse an ihre Liebsten gebunden sind und wie sehr sie emotionale Sicherheit und Geborgenheit in ihrem Leben brauchen. Das Schlimmste, was du tun kannst, ist es, Krebse vor die Wahl zu stellen, sich zwischen dir und ihrer Familie zu entscheiden. Wenn du das tust, wirst du die Wahl verlieren.

  • Fürsorglichkeit: Krebse sind von Natur aus schützend und fürsorglich. Ihre hingebungsvolle und liebevolle Art kann manchmal überwältigend sein. Vor allem, wenn du jemand bist, der oft Freiraum braucht. Da kann es schon mal passieren, dass die Fürsorge der Krebse als Kontrolle missverstanden wird. 

  • Überempfindlichkeit: Krebse neigen dazu, sehr emotional und sensibel zu sein. In manchen Fällen kann dies zu übermäßiger Empfindlichkeit führen, wodurch Krebse leicht beleidigt und verletzt werden können. Im Umgang mit ihnen musst du deine Worte daher sorgfältig wählen und einfühlsam sein. 

Skorpion (24. Oktober - 22. November) 

  • Intensität: Egal, um welchen Bereich des Lebens es geht: Skorpione gehen alles intensiv an und setzen sich mit Hingabe überall ein. Ihr Motto im Leben ist stets: alles oder nichts. Skorpione werden dich entweder mit Liebe überschütten und dir die Sterne vom Himmel holen oder sehr vorsichtig sein und lange brauchen, bis sie auftauen. 

  • Leidenschaft: So intensiv wie Skorpione sind, so sind sie auch leidenschaftlich. Diese Leidenschaft erstreckt sich allerdings nicht nur auf ihre romantischen Beziehungen, sondern auch auf ihre Überzeugungen und Ziele. Wenn Skorpione sich etwas zum Ziel setzen, geben sie nicht auf, bis sie es endlich bekommen. Um sie dabei zu unterstützen, solltest du deshalb Verständnis für ihre Leidenschaft zeigen und sie keinesfalls in ihrem Vorhaben zurückhalten.

  • Mystik: Skorpione werden oft als geheimnisvoll und mystisch wahrgenommen. Das liegt vor allem daran, dass sie von Natur aus eher misstrauisch sind. Ihre Gefühle sind tief verankert und werden von ihnen nicht immer sofort preisgegeben. Um ihr Herz zu erobern, musst du langsam Vertrauen aufbauen und viel Respekt für ihre Privatsphäre zeigen, bis sie sich bereit fühlen, dir ihre Gefühle zu offenbaren.

Tipp: Tolle Geschenk-Ideen für die Wasserzeichen findest du hier:

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema