Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen Männer beim Shopping genervt in extra von den Kaufhäusern eingerichteten Sitzecken platziert wurden, während sich ihre Frauen durch das Angebot probierten. Heute gehen Partner*innen mindestens genauso gerne einkaufen und lassen sich von den neusten Styles inspirieren. Diese Dinge kennt jede Frau, wenn sie mit ihrem Partner shoppen geht:
Laut Studien setzt bei Männern bereits nach 26 Minuten Shopping ein Gefühl von Langeweile ein, während Frauen locker 2 Stunden und mehr durchhalten. Das gelangweilte Gesicht mit einem leeren Blick kennt also wirklich jede Frau von ihrem Partner.
Während sich die kommunikative Beteiligung im Auswahlprozess auf ein Kopfnicken beschränkt, schlägt der Ton beim Bezahlen in Entsetzen um. Und wir antworten in ruhigem Tonfall: „Qualität hat eben ihren Preis“.
Es ist klischeehaft, aber sobald ein Dessous im Schaufenster hängt, lässt die Frage des Partners nicht lange auf sich warten, ob man sich nicht mal in DEM Laden umschauen wolle (sexy Augenzwinkern inklusive).
Beim Online-Shopping tolle Teile finden? Kein Problem - du musst nur hier klicken:
Kommen wir aus der Kabine und fragen „Schatzi, wie findest du die Jeans?“, ist der*die Partner*in plötzlich angeknipst. Mit Expertenmiene blickt er*sie von jeder Seite auf unser Hinterteil, um dann ein fachkundiges Urteil zu fällen: „Probier die vielleicht nochmal eine Nummer kleiner!“ (darf auch hier nicht fehlen: Augenzwinkern oder Zungenschnalzen).
Weil Frauen die Meinung ihres Partners wichtig ist, freuen sie sich sehr, wenn er*sie proaktiv ein Teil zum Anprobieren vorschlägt. Schließlich sieht man dann mal, was er*sie glaubt, was einem gefallen, passen und stehen würde. Die Wahrheit ist: Meistens weiß man bei dem Anblick der Auswahl nicht, ob man lachen, weinen oder direkt einen Termin bei der Paartherapeutin ausmachen soll …
5 Shopping-Fails, die jede Frau kennt