Kinobesuche sind trotz des umfangreichen Streamingangebots bei Netflix und Co. immer noch etwas Besonderes. Leider ist ein Kinobesuch aber nicht ganz billig. Wer noch Snacks und Getränke will, zahlt schnell 20–30 Euro pro Besuch. Doch kann man nicht auch einfach selbst etwas zu essen mitnehmen? Wir verraten euch, welche Dinge ihr mit in den Saal nehmen könnt.
Es gibt kein allgemeingültiges Gesetz, welches bestimmt, was man mit ins Kino nehmen darf und was nicht. Genaugenommen entscheidet jedes Kino selbst nach eigenem Hausrecht. Sogar von Saal zu Saal können die Regeln variieren. Es lohnt sich also, die Kinoregeln vor dem Besuch abzuchecken.
Schokoriegel, Bonbons und Kaugummis sind in der Regel erlaubt und stellen für Kinobesitzer*innen keinen Regelverstoß dar. Generell kann man sich merken: Was in eine Mini-Handtasche passt, darf mit rein. Große Speisen und Getränke sind dagegen wirklich tabu. Pizza, Pommes und Cola sollten daheim bleiben und nicht mit in den Saal geschmuggelt werden.
Wer schnell friert und es trotzdem gemütlich haben will, kann sich ins Kino sogar eine Decke mitnehmen. Auch hier gilt: Passt die Decke in die Tasche, ist alles okay, kommt man mit der dicken Bettdecke an, könnte es doch Probleme geben.
Auch interessant:
Achtung! Aus diesem Grund solltest du im Flieger NIE Cola Light bestellen
Gewusst? Diese 4 Dinge darfst du ganz legal aus dem Hotel mitnehmen