Nach der anfänglichen Verliebtheit und den Schmetterlingen im Bauch kommt irgendwann die Phase, in der der Alltag einkehrt und man langsam beginnt, sich Stück für Stück von all seinen Seiten zu zeigen. Von amüsant-peinlichen bis hin zu tief emotionalen Gesten - wir zeigen dir, welche Dinge du in einer Beziehung nur dann machst, wenn du dich wirklich wohlfühlst.
Wenn du dich in einer Beziehung wohlfühlst, hast du kein Problem damit, verletzlich zu sein und alle deine Sorgen, Ängsten oder Träume mit ihm bzw. ihr zu teilen, weil du weißt, dass du bei der Person so sein kannst, wie du bist, sie dich in allem unterstützen wird und dein*e Partner*in genauso Schwächen hat wie du.
Zu Beginn der Beziehung hast du noch so getan, als ob du niemals auf Toilette gehen müsstest. Mit der Zeit hast du nicht nur gelernt, deine natürlichen Bedürfnisse nicht mehr zu verbergen. Du scheust dich auch nicht davor, während des Toilettengangs die Tür offenzulassen, um euer Gespräch fortzuführen.
In einer festen Beziehung, in der du dich wohlfühlst, musst du dich mit deiner Meinung nicht zurückhalten. Du kannst offen und ehrlich deine Gedanken, Bedenken, Kritiken oder Ideen teilen, ohne Angst davor zu haben, missverstanden oder abgelehnt zu werden.
Egal, ob du morgens mit verwuschelten Haaren und Mundgeruch aufwachst, von einem fiesen Magen-Darm-Virus geplagt wirst oder deine Hormone verrückt spielen: Wenn du dich wirklich wohlfühlst, zeigst du dich so, wie du gerade bist und legst keinen Wert darauf, dich zu verstellen, weder innerlich noch äußerlich.
In einer vertrauten Beziehung kannst du mit deinem oder deiner Partner*in gemeinsam schweigen, ohne dass es unangenehm wird. Die Stille ist genauso angenehm wie Gespräche und das bloße Miteinander ohne große Aktivitäten zu planen oder besondere Gesprächsthemen zu haben ist bereits Balsam für die Seele.
Ob peinliche Kosenamen, Pickel ausdrücken, seltsame Insider-Witze oder die gemeinsame Obsession für eine Serie: Wenn du dich in einer Beziehung wohlfühlst, bist du bereit, alle Eigenarten und schräge Dinge in vollen Zügen miteinander zu genießen.