Man spricht immer wieder von weiblicher Intuition, die wir den Männern voraushaben sollen. Aber nicht jede*r hat ein natürliches Gespür für Dinge, Menschen und Situationen. Ob du ein intuitiver Mensch bist, erfährst du hier!
Den Begriff Intuition hat sicherlich jede*r von uns schon mal benutzt. So wirklich erklären können ihn aber die wenigstens, dabei ist es eigentlich ganz simpel: Unter Intuition versteht man das Bauchgefühl oder den inneren Sinn, den wir haben, ohne dass wir darüber nachdenken müssen. Es ist quasi wie ein sofortiges Verständnis oder eine Ahnung, die uns sagt, was richtig oder falsch ist, ohne dass wir es rational erklären können. Die Intuition ist oft auch ein schneller Weg, um Entscheidungen zu treffen, basierend auf Erfahrungen und unbewusstem Wissen.
Menschen mit einer starken intuitiven Seite können diese nicht nach Belieben abschalten. Deshalb träumen sie oft sehr lebhaft, können sich meistens noch genau daran erinnern und Schlüsse daraus ziehen. Auch Tagträume oder plötzliche Gedankenströme, die dich in eine bestimmte Richtung lenken wollen, gehören zur Inuition.
Du möchtest mehr über das Thema erfahren? Dann können wir dir den Spiegel-Bestseller "Das Geheimnis der Intuition: Wie man spürt, was man nicht wissen kann" empfehlen.
Wer eine gute Intuition hat und ihr auch vertraut, nimmt sich Zeit, wenn große Veränderungen oder Entscheidungen anstehen. Gleichzeitig trauen sie sich, auf ihr Bauchgefühl zu hören, obwohl es vielleicht nicht rational erscheint oder ihre Mitmenschen ihnen andere Ratschläge geben. Und trotzdem sind sie im Nachhinein froh darüber, welchen Weg sie gegangen sind, egal wie schwierig es zwischendurch war.
Deine Familie und Freunde*innen beneiden dich regelrecht darum, dass du irgendwie immer erreichst und bekommst, was du dir wünschst. Und das ohne, dass du dich extrem dafür ins Zeug legen musst. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht: Vielleicht liegt es einfach daran, dass du dich von deiner guten Intuition leiten lässt und deshalb nichts schiefgehen kann?