Stehst du auf herzhaftes Frühstück? Dann wird es höchste Zeit, dass du Eggs Benedict ausprobierst! Denn das US-amerikanische Frühstücksgericht mit Speck, pochierten Eiern und cremiger Sauce Hollandaise ist einfach unwiderstehlich lecker.
Weil uns bei den Eggs Benedict aber manchmal etwas Grün fehlt, lieben wir diese Variante mit grünem Spargel besonders. Er sorgt für etwas Frische und einen besonderen Knack – lecker!
Diese Eggs Benedict sind perfekt für das nächste Sonntagsfrühstück. Probiere sie am besten so schnell wie möglich aus – die Spargelsaison ist schließlich kürzer, als uns lieb ist. Hier geht‘ direkt zum Rezept:
1 Ei
ein paar Stangen grüner Spargel
Frühstücksspeck
1 helles Toastbrötchen
Sauce Hollandaise
Pfeffer
Öl zum Anbraten
1. Schneide das verholzte Ende des Spargels ab und entferne mit dem Sparschäler die äußere Schicht der Fasern. Koche den Spargel für 2-3 Minuten und brate ihn anschließend mit etwas Öl an. Würze schon einmal mit ein bisschen Pfeffer.
Toaste das Brötchen und brate den Speck. Pochiere nun das Ei. Belege das Toastbrötchen mit Speck, Spargel und dem pochierten Ei. Gib etwas Sauce Hollandaise darüber und würze nach Geschmack. Guten Appetit!