Emily ist in der Netflix-Serie in vielen hippen Cafés und Restaurants unterwegs. Doch welche davon sind wirklich einen Besuch wert, wenn man in Paris ist? Damit hat sich das Team hinter Luminar Neo, einer führenden KI-gestützten Bildbearbeitungssoftware, beschäftigt und analysiert, welche Orte bei den Fans der Serie besonders beliebt sind!
Das Ergebnis sind diese 5 schönen "Emily in Paris"-Hotspots, die du bei einem Besuch in Paris nicht verpassen solltest!
Emily (Lily Collins) und Mindy (Ashely Park) verabreden sich in der Netflix-Serie häufig im beliebten Café de Flore. Mit 131.000 Instagram-Followerinnen ist das Café de Flore der beliebteste kulinarische Hotspot der Serie. Es befindet sich im Herzen des Boulevard Saint-Germain und hat trotz der vielen Tourist*innen viel von seinem ursprünglichen Charme bewahrt. Mit einer Bewertung von 4,5 Sternen auf TripAdvisor ist es sowohl bei Einheimischen als auch bei Tourist*innen sehr beliebt. Auf der Speisekarte findest du leckere Croissants, Pain au chocolat und natürlich köstlichen Kaffee.
Versteckt im charmanten Viertel Montmartre in Paris, bietet das Hôtel Particulier Montmartre eine exquisite Kulinarik-Erfahrung im Restaurant „Le Grand Salon”. Dieses versteckte Juwel, eingebettet in ein historisches Gebäude, vereint raffinierte Küche mit einer einzigartigen Atmosphäre. Vor allem auf der kleinen Terrasse bekommt man richtige „Emily in Paris"-Vibes!
Mit 102.000 Instagram-Follower:innen gehört das Hotel zu den beliebtesten Orten der Analyse. Bei einer Bewertung von 3,5 Sternen auf TripAdvisor ist allerdings noch etwas Luft nach oben.
Direkt neben dem Louvre gelegen, bietet das elegante Le Café Marly eine unvergleichliche Aussicht auf die berühmte Glaspyramide und den historischen Innenhof des Museums. Der prunkvolle Innenbereich mit seinen vergoldeten Spiegeln und plüschigen Sitzgelegenheiten verleiht dem Ort eine Atmosphäre von zeitlosem Pariser Chic, die sich perfekt für verträumte Fotomotive eignet. Das lassen sich Emily, Camille und Sylvie natürlich nicht entgehen. Allerdings muss man bei einem Besuch damit rechnen, dass jedes Gericht mindestens 20 Euro kostet.
Auf Instagram verfolgen über 75.600 Followerinnen die neuesten kulinarischen Entwicklungen des Emily in Paris Treffpunkts. Allerdings wird der Service bei einer Bewertung von 3 Sternen auf TripAdvisor oft bemängelt.
Mit 60.800 Followerinnen auf Instagram und einer Bewertung von 4 Sternen auf TripAdvisor gehört das Restaurant Jules Verne zu den beliebtesten Restaurants, die Emily in der Serie besucht. Es handelt sich um ein gastronomisches Juwel in der zweiten Etage des Eiffelturms und bietet eine unvergleichliche Aussicht auf Paris.
Mitten in Paris, an der Boulevard Saint-Germain, liegt das Ralph Lauren’s Restaurant, das den luxuriösen Stil des berühmten amerikanischen Designers widerspiegelt. Eine Fotokulisse, die nicht nur bei echten Mode-Influencerinnen ankommt, sondern auch bei Emily. Denn das exquisite Restaurant bietet nicht nur erstklassige Küche, sondern auch eine einzigartige Atmosphäre, die die Raffinesse und den Charme der Marke Ralph Lauren verkörpert. Mit 60.600 Instagram-Followerinnen gehört auch dieses Restaurant zu den Top fünf.
Extra-Tipp: Mit der Bildbearbeitungssoftware Luminar Neo von Skylum kannst du aus deinen Paris-Highlights das Beste für deinen Instagram-Feed herausholen.
Wer die kulinarischen Highlights der Serie genießen, muss nicht unbedingt die teuersten Orte aufsuchen. Emily besucht in der Serie auch preiswerte Bistrots wie das Bistrot Alexandre III, das Bistrot Valois oder die Bäckerei Boulangerie Moderne.