Unser Sternzeichen spiegelt nicht nur unsere Persönlichkeit wider, sondern auch die verschiedenen Wege, auf denen wir mit Emotionen umgehen. Natürlich geben die Sterne nicht alles vor, aber sie können Aufschluss über bestimmte Verhaltensmuster geben, die uns wahrscheinlich gar nicht bewusst sind. Wir zeigen dir, wie die Sternzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau mit einer Trennung und dem dazugehörigen Liebeskummer umgehen.
Die bodenständigen Steinböcke begegnen Liebeskummer mit einer Mischung aus Selbstkontrolle und einem Hauch von Melancholie. Inmitten ihres Gefühlschaos behalten sie einen kühlen Kopf und nehmen sich Zeit, um begangene Fehler zu analysieren. Sie reflektieren über das, was schiefgelaufen ist und suchen nach Wegen, um sich selbst abzulenken. Steinböcke wissen, dass das Leben seine Höhen und Tiefen hat und obwohl sie von ihrer Trauer überwältigt sind, nutzen sie die negative Erfahrung auch als Ansporn, um aus der gescheiterten Beziehung zu lernen. Sie neigen dazu, sich zurückzuziehen und bauen in der Zeit an ihrer inneren Stärke.
Die naturverbundenen Stiere suchen Trost in den einfachsten Dingen des Lebens wie beruhigende Musik, leckeres Essen oder Unterhaltungen mit Freunden. Wenn das Herz schmerzt, machen sie sich sofort auf den Weg in die Natur. Sei es ein Spaziergang, um die Gedanken zu sortieren, abenteuerliche Wanderungen oder ein Teamsport: Für Stiere ist es das Wichtigste, dass ihnen zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, weil sie manchmal von ihren Gefühlen überwältigt werden. Trennungen stecken sie nicht so leicht weg und Liebeskummer fühlt sich für sie an wie der Verlust eines kostbaren Schatzes. Mit der Zeit kehren sie aber gestärkt zurück und sind bereit, sich erneut auf die Suche nach Liebe und Glück zu begeben.
Die einfühlsamen und analytischen Jungfrauen durchleben Liebeskummer mit einer Mischung aus Selbstkritik und dem Bedürfnis, Dinge zu reparieren. Sie neigen dazu, jedes Detail der gescheiterten Beziehung zu überdenken und zu analysieren, um zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Diese intensive Selbstreflexion kann sie in einen Strudel aus Zweifeln und Unsicherheiten stürzen. Gleichzeitig wachsen Jungfrauen auch daran, da sie die Phase der Reflexion nutzen, um innere Baustellen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. Schließlich treten sie aus diesem Prozess gestärkt hervor, mit einem klareren Verständnis von sich selbst und einer tieferen Bereitschaft, sich auf eine neue Liebe einzulassen.
Eine wichtige Sache zum Schluss:
Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.
Tipp: Bei Liebeskummer können dir Ratgeber wie diese helfen:
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr dazu: