Krimi-Fans aufgepasst! Bald geht es wieder weiter mit einer der beliebtesten Krimiserien im deutschsprachigen Raum und bereitet euch eiskaltes Schaudern.
Die deutsch-österreichische Sky-Serie Der Pass begeistert nicht nur Crime-Fans, sondern die gesamte Filmbranche. Die Institution Film Fonds Wien hat jetzt eine Fördersumme von ca. 3,4 Millionen Euro bereitgestellt, um insgesamt 28 Film- und Fernsehprojekte zu fördern. Darunter auch: Der Pass mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek. Das sind gute Nachrichten, vor allem für Fans, die auf eine Fortsetzung der deutsch-österreichischen Zusammenarbeit warten, denn Staffel 2 endete (natürlich) mit einem krassen Cliffhänger.
Achtung, Spoiler!
Das Ermittlerduo Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedon Winter (Nicholas Ofczarek) jagt in der alpinen Gebirgslandschaft zwischen Deutschland und Österreich einen Serienmörder. In der ersten Staffel müssen sie den sogenannten Krampuskiller zur Strecke bringen. In der 2. Staffel geht es um eine Mordserie an reichen Frauen.
Doch zunächst muss Yela Antic (Franziska von Harsdorf), eine junge Ermittlerin die Polizeiarbeit übernehmen, denn Winter liegt im Koma, weil er eine Kugel in den Kopf bekommen hat und seine Kollegin Ellie hat mit ihrem psychischen Trauma zu kämpfen. Doch Winter erwacht und die 2. Staffel endet mit einer Drohung von Ellie. Das schreit nahezu nach einer spannenden Fortsetzung.
Sky hat bisher das Comeback der Serie nicht kommentiert, Fans sind sich aber sicher, dass die 3. Staffel kommt. Bis dahin können Crime-Fans die ersten beiden Staffeln auf Sky oder in der ZDF-Mediathek streamen.
Auch interessant:
Comeback für Black Mirror: Alles zu Staffel 6!
Neue Bachelorette 2022: Mit diesem Schicksal hat sie zu kämpfen!