Mit seinem riesigen Angebot an Filmen und Serien hat es Netflix geschafft, Millionen von Menschen in seinen Bann zu ziehen. Doch was sind die erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten? Wir haben für dich mit Hilfe von Statista eine Liste mit den absoluten Top-Hits zusammengestellt. Das sind die absoluten Highlights, die jeder Serienjunkie gesehen haben sollte!
Die französische Serie folgt dem charmanten Gauner Assane Diop, gespielt von Omar Sy, auf seinen Abenteuern durch Paris, während er versucht, den Tod seines Vaters zu rächen und seine Familie zu retten. Die Serie ist eine Neuinterpretation der klassischen Geschichte von Arsène Lupin, dem Meisterdieb der französischen Belle Époque. "Lupin" ist ein Muss für alle Fans von Krimiserien.
"Haus des Geldes" ist eine spanische Fernsehserie, die 2017 auf Netflix ausgestrahlt wurde und innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erlangte. Die Serie handelt von einer Gruppe Krimineller, die unter der Führung eines Professors einen Überfall auf die spanische Zentralbank verüben. Haus des Geldes war nicht nur in Spanien, sondern weltweit ein großer Erfolg. Die vierte Staffel wurde über 106 Millionen Mal angesehen.
Die Geschichte von Beth Harmon, die sich als junges Mädchen zur Schachmeisterin hocharbeitet, hat nicht nur Schachfans begeistert. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Tevis aus dem Jahr 1983. Der Erfolg der Serie ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass sie ein Thema aufgreift, das bisher in Film und Fernsehen eher selten behandelt wurde: Frauen im Schachsport. Anya Taylor-Joy brilliert in der Hauptrolle der Beth Harmon und zeigt eindrucksvoll, wie eine Frau in einer Männerdomäne erfolgreich sein kann.
"Bridgerton" hat die Welt im Sturm erobert. Die Serie spielt im London des 19. Jahrhunderts und begleitet die Familie Bridgerton, insbesondere Daphne Bridgerton, bei ihrem Kampf um Liebe und gesellschaftlichen Aufstieg. Bridgerton hat mit Regé-Jean Page auch einen neuen Star hervorgebracht, der heute zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods gehört. Produziert wurde die Serie von Shonda Rhimes, die auch für Erfolgsserien wie "Grey's Anatomy" oder "Scandal" verantwortlich zeichnet. Wie es in der nächsten Staffel weitergeht, erfahrt ihr hier >>>
Die Serie basiert auf dem wahren Leben des Serienmörders Jeffrey Dahmer und bietet einen beunruhigenden Einblick in seine Gedankenwelt. Von seiner Kindheit bis zu seinen grausamen Taten wird die Geschichte des Mannes erzählt, der für den Tod von mindestens 17 Menschen verantwortlich ist. Die Serie ist nichts für schwache Nerven, zeigt aber auch, wie gut Netflix Geschichten erzählen kann, die uns (116 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer) fesseln und gleichzeitig herausfordern.
Die Mystery-Serie spielt in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihr bester Freund plötzlich verschwindet. Die Suche nach ihm führt sie zu geheimen Regierungsexperimenten und mysteriösen Ereignissen in ihrer Kleinstadt. Mit spannenden Wendungen und einem Hauch Nostalgie hat "Stranger Things" weltweit ein Millionenpublikum begeistert. Die 4. Staffel erreichte 140 Millionen Zuschauer. Nun warten die Fans gespannt auf die finale Staffel.
Der Mittwoch ist der neue Freitag! Zumindest, wenn es nach Tim Burton geht. Der Regisseur hat mit "Wednesday" eine neue Serie für Netflix geschaffen, die sich um die berühmte Figur der Addams Family dreht. Die Serie schlug ein wie selten zuvor und erreichte nach 91 Tagen bereits 252 Millionen Views. Wir sind gespannt auf Staffel 2.
Die Serie erzählt die Geschichte von 456 Menschen, die an einem mysteriösen Spiel teilnehmen und dabei um ihr Leben kämpfen müssen. Die Teilnehmer sind finanziell am Ende und sehen in dem Spiel ihre einzige Chance, sich aus ihrer Misere zu befreien. Doch schnell wird klar, dass es bei dem Spiel um mehr als nur Geld geht. "Squid Game" hat durch sein innovatives Konzept und die spannende Umsetzung weltweit viele Fans gewonnen und rangiert aktuell auf Platz 1 der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten. Die erste Staffel wurde 265 Millionen Mal angesehen.
Auch interessant:
Must-see: Das sind die besten spanischen Serien auf Netflix