Aufpassen!

Finanzhoroskop ab dem 14.07.2024: Widder und Co. sollten sich nicht hinters Licht führen lassen

Person wirft Euro in Sparschwein | © Getty Images/Guido Mieth
Das halten die Finanzsterne in der nächsten Woche bereit.
© Getty Images/Guido Mieth

In der kommenden Augustwoche können drei der Sternzeichen in Sachen Geld mit zwielichtigen Angeboten und Versprechungen konfrontiert werden. Wen es betrifft, erfährst du hier.

1. Widder (21. März – 20. April)

Ob Finanzberater*in, Versicherungsmakler*in oder Werbung, in den nächsten Tagen kann es gut sein, dass jemand mit einem "Angebot, das sie nicht ablehnen können", auf Widder zukommt. Sie prüfen es lieber mehrmals, bevor sie darauf eingehen, um einer möglichen Finanzfalle zu entgehen.

2. Waage (24. September – 23. Oktober)

Auch für Waagen gilt in dieser Woche: Bitte keine Schnellschüsse! Jeder vermeintlich gute Finanz-Deal könnte auch den ein oder anderen Haken haben. Daher sollten sie sich unbedingt mit vertrauten Personen, die Ahnung vom Metier haben, besprechen.

3. Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Nicht zuletzt könnte es ebenfalls Steinbock-Geborenen passieren, dass jemand ihnen den ganz großen Geldsegen verspricht. Glückstreffer oder zu schön, um wahr zu sein? Das sollten sie herausfinden, bevor sie eine Abmachung akzeptieren.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.

Geld sparen: Die besten Tipps für den Alltag

Frau hält eine Brieftasche mit Bargeld in der Hand | © iStock | dragana991
Mehr zum Thema