Mehr als 20 Jahre nach "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" nimmt ein Sequel der Körpertauschkomödie Gestalt an. Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis sind zurück am Set - und es gibt erste Neuigkeiten um Cast der Fortsetzung.
2003 standen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan gemeinsam für "Freaky Friday" vor der Kamera. Sie spielten ein Mutter-Tochter-Duo, das durch magische Glückskekse die Körper tauscht. Lindsay Lohan feierte mit der Fantasy-Komödie ihren endgültigen Durchbruch als Teenie-Star. Der Film basiert auf dem Roman von Mary Rodgers (1931-2014) aus dem Jahr 1972 und spielte weltweit 160 Millionen US-Dollar ein.
Offenbar wird es bald eine Reunion geben! Die heute 37-jährige Lindsay Lohan kann es kaum erwarten, wieder mit Jamie Lee Curtis zu drehen (65). Gegenüber dem "People"-Magazin verriet der ehemalige Kinderstar, dass die späte Fortsetzung von "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" "in Arbeit" sei. "Ich bin einfach aufgeregt, wieder mit Jamie zu arbeiten und zu sehen, wie weit wir es bringen können", sagte Lohan demnach.
Drehstart für "Freaky Friday 2"! Diese Nachricht verkündete Disney am 24. Juni über die sozialen Medien. Der Entertainment-Riese postete auf Instagram ein Bild von Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan am Set des Films. "Die Colemans sind zurück und kommen im Jahr 2025 in die Kinos! Die Fortsetzung von 'Freaky Friday' ist jetzt in Produktion!", steht neben dem Bild.
Lohan und Curtis schlüpfen also wieder in die Rollen von Mutter und Tochter. In Teil eins wachten die beiden eines Tages auf und mussten feststellen, dass sie ihre Körper getauscht haben. Das neue Instagram-Foto spiegelt auf humorvolle Art den Clou der Körpertauschkomödie wider. Jamie Lee Curtis sitzt vor dem Trailer von Lindsay Lohan und andersherum.
Fans können sich nicht nur über ein Wiedersehen mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis freuen - auch diese Stars aus Teil 1 sind wieder mit dabei:
Chad Michael Murray (Jake), bekannt aus One Tree Hill, Riverdale, Cinderella Story und zahlreichen anderen Filmen
Mark Harmon (Ryan), bekannt aus Navy CIS
Stephen Tobolowsky (Mr. Bates), bekannt aus Und täglich grüßt das Murmeltier
Außerdem verkündete das US-Portal Deadline, dass diese Darsteller mit dabei sind:
Maitreyi Ramakrishnan (bekannt aus der Netflix-Serie "Noch nie in meinem Leben")
Sophia Hammons (bekannt aus "Up Here")
Aus dem Ankündigungstext lässt sich nicht nur das grobe Startdatum im Jahr 2025 herauslesen, mit dem ohnehin zu rechnen war. Die eigentliche Nachricht ist das Wort "Kino". Denn zuletzt gab es Gerüchte, dass Disney "Freaky Friday" nicht auf die große Leinwand bringen könnte, sondern ausschließlich beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ ausspielen würde. Diese Befürchtung ist hiermit widerlegt.