Wer isst morgens gern süß? Dann dürft ihr jetzt gespannt sein, denn von uns gibt’s heut das ultimative Frühstück für alle, die sich Naschkatze nennen. Wir machen gefüllte French Toasts! Die werden fast wie normale Arme Ritter zubereitet, aber zuvor wird daraus ein Sandwich. Zwischen den Brotscheiben: cremiger Frischkäse, fruchtige Marmelade und feiner Puderzucker. Da kann man es kaum abwarten, den ersten Bissen zu nehmen.
Das Tolle an unseren gefüllten French Toasts: Sie können komplett vegan zubereitet werden. Denn wir wollen doch, dass alle am Tisch in den Genuss der süßen Sandwiches kommen. Dafür lassen wir Eier, die normalerweise für die Panade Armer Ritter genutzt werden, einfach weg. Milch kannst du mit jeder pflanzlichen Alternative ersetzen, ebenso wie den Frischkäse.
Gar nicht schwer, stimmt’s? Das Zusammenspiel von zart schmelzendem Frischkäse und fruchtiger Marmelade in Kombination mit knusprig gebratenen Brotscheiben ist wirklich einmalig. Ladet eure Freund*innen ein und schlemmt euch durch den Morgen! Hier kommt das Rezept.
350 g (veganer) Frischkäse (Natur)
2 EL Puderzucker
1 Vanilleshote
4 EL Marmelade (nach Wahl)
8 Scheiben Brioche oder Toastbrot
5 EL Mehl
120 ml (pflanzliche) Milch
1/2 TL Zimt
Kokosöl (für die Pfanne)
Als Erstes den Frischkäse mit dem Puderzucker und dem Mark einer Vanilleschote glattrühren. Die Masse auf vier der Brotscheiben verteilen und danach mit der Marmelade bestreichen. Danach eine zweite Scheibe Brot darauf legen und etwas zusammendrücken.
Das Mehl mit der Milch verrühren, sodass keine Klumpen mehr vorhanden sind. Den Zimt einrühren und dann nacheinander die vier French-Toast-Sandwiches darin wenden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die gefüllten French Toasts darin beidseitig anbraten, bis sie leicht gebräunt und knusprig sind. Kurz auf ein Stück Küchenkrepp legen, damit das überschüssige Öl abtropfen kann, und am besten noch warm servieren.