In der heutigen Folge von "Germany's Next Topmodel" kommen die Kandidatinnen gleich mehrmals an ihre Grenzen. Vor allem ein Live-Interview sorgt für Streit und Tränen unter den GNTM-Teilnehmerinnen.
"Überraschung! Auf euch wartet heute ein knallhartes Live-Interview", verkündet Heidi Klum per Video-Botschaft und sorgt damit für große Aufregung unter den Models. Mit dem Live-Interview, das man bereits aus vergangenen GNTM-Staffeln kennt, wird auf die Probe gestellt, wie gut sich die Nachwuchsmodels in der Öffentlichkeit präsentieren können. Wie in der Vorschau zu sehen ist, haben die Kandidatinnen bereits im Vorfeld Angst, etwas Falsches zu sagen. Schließlich werden bei dem Interview mit Absicht fiese Fragen gestellt. "Man kann sich so richtig ins Verderben reden", so eine Teilnehmerin im Teaser zur neuen Folge. Damit will sie Recht behalten, denn wie es aussieht, schlagen sich die Mädels nicht gerade vorbildlich.
Insbesondere die Frage "Wer geht dir so richtig auf die Nerven?" von Journalistin Claudia Brauchitsch sorgt später für Spannungen. Bei der Antwort sind sich die Models ziemlich einig: Der Name Noella fällt mehrmals. Für die 24-jährige Noella ein schwerer Schlag - sie stellt ihre Mitstreiterinnen zur Rede.
Neben dem Interview steht auch eine Social-Media-Challenge an. Die GNTM-Models müssen überzeugend die verrücktesten Produkte auf TikTok und Instagram bewerben, darunter ein Schlaf-To-Go-Kissen oder ein Grins-Trainer. Wie gut machen sich die Kandidatinnen als Influencer? Viele Models haben mit der Aufgabe zu kämpfen und fühlen sich unsicher vor der Kamera.
Germany's Next Topmodel läuft am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Noch mehr über Germany's Next Topmodel: