Partnerschaft

Beziehung: 6 Gründe, weshalb du regelmäßig mit deinem Partner flirten solltest

Liebe oder Gewohnheit? Daran erkennst du den Unterschied

In einer Beziehung schleicht sich irgendwann der Alltag ein und das Flirten bleibt auf der Strecke. Dabei waren es doch gerade diese scheuen Blicke, das strahlende Lächeln und die flirty Sprüche, die uns so viel Spaß gemacht haben. Hier erfährst du, warum du weiterhin mit deinem Partner flirten solltest.

Die magischen Momente des Flirtens kann man sich ganz einfach zurückholen: Ein paar neckische Bemerkungen hier, ein vielversprechendes Grinsen da – schon kehrt die Romantik zurück. Darum ist es Zeit, den Flirt in deine Beziehung zurückzubringen:

1. Intimität stärken

Flirten stärkt die emotionale und physische Bindung zwischen Partnern, indem es ein Gefühl von Nähe erzeugt. Wirf deinem Partner während des Abendessens einen tiefen Blick samt verschmitztem Lächeln zu und du wirst spüren, wie die intimen Funken fliegen.

2. Leichtigkeit bewahren

Durch den Alltag wirkt eine Beziehung manchmal ernst und langweilig. Spickst du ihn mit kleinen Flirts, holst du den Spaß und die Leichtigkeit zurück. Du kannst zum Beispiel beim Einkaufen grinsend an einem Pfirsich riechen und deinem Partner dabei tief in die Augen schauen – mit Sicherheit müsst ihr beide lachen.

3. Selbstwertgefühl steigern

Einander Komplimente zu machen, stärkt das Selbstwertgefühl. Schon ein netter Kommentar über den Charakter oder das Aussehen führt dazu, dass man sich geschätzt und begehrt fühlt.

Passende Lektüre zum Thema findest du hier:

Flirten für Dummies
Flirten für Dummies
9,90 €
Zum Shop
Flirten für Dummies
The Club – Flirt (The Club 1): Roman
The Club – Flirt (The Club 1): Roman
2,44 €
Zum Shop
The Club – Flirt (The Club 1): Roman

4. Romantik erhalten

Flirten in einer Beziehung erinnert an die aufregende Zeit, als man sich kennengelernt hat und sich wie ein Teenager fühlte. Ihr könnt euch kleine Liebesbotschaften schicken oder zustecken – bereits kleine romantische Gesten holen die Schmetterlinge im Bauch zurück.

5. Kommunikation verbessern

Wer flirten will, muss subtile und nonverbale Signale senden. Regelmäßiges Flirten in Partnerschaften kann dazu beitragen, die Kommunikation zwischen dir und deinem/deiner Partner*in auch in anderen Situationen zu verbessern, weil ihr wieder lernt auf kleine Gesten zu achten.

6. Spannung erhöhen

Ein bisschen Flirten kann die sexuelle Spannung zwischen euch erhöhen und die Vorfreude auf intime Momente steigern. Das kann ein lasziver Blick sein, oder der dezente Hinweis, dass du heute vergessen hast, Unterwäsche zu tragen.

Auch interessant:

11 Sätze, die du beim Putzen und beim Sex sagen kannst

Diese 3 Sternzeichen wollen nur flirten, sich aber NICHT verlieben

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema