Die Spülmaschine ist zweifellos eine der besten Erfindungen in der Küche. Doch wusstest du, dass sie mehr als nur Geschirr reinigen kann? Erfahre hier, welche Gegenstände man problemlos mit in die Spülmaschine räumen kann.
Kleine Gegenstände wie Seifenschalen, Zahnbürstenhalter und Plastikbecher aus dem Badezimmer können problemlos im oberen Fach der Spülmaschine gereinigt werden und müssen nicht mit der Hand abgewaschen werden.
Wenn deine Make-up-Aufbewahrung aus Kunststoff besteht, kannst du diese ebenfalls in die Spülmaschine stecken. An diesen kleben nämlich oft Reste deiner Make-up-Produkte, die sich an Schwämmen und Pinseln absetzt. Deine Haut wird es dir danken!
Im Abflusssieb von Dusche, Badewanne, Spülbecken und Co. sammelt sich mit der Zeit jede Menge Schmutz an. Da die meisten aus Kunststoff oder Edelstahl bestehen, dürfen sie auch in die Spülmaschine wandern.
Die Bürsten, die du zum Spülen verwendest, können auch von Zeit zu Zeit eine Reinigung vertragen - schließlich willst du dein Geschirr doch mit einer sauberen Bürste abwaschen. Leg sie einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine, um sie von Rückständen zu befreien.
Diese unkonventionelle Verwendung der Spülmaschine erspart dir Zeit und Energie, die du für schönere Dinge nutzen kannst!
Wichtig: Überprüfe vor dem Reinigen unbedingt die Herstellerhinweise, um sicherzustellen, dass die Gegenstände wirklich spülmaschinenfest sind.