Mit ihren 50 Jahren ist GNTM-Chefin Heidi Klum top in Form und stiehlt so manch 20-Jährigen die Show. Die Modelfigur kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist hart erarbeitet. Seit Jahren heißt es immer wieder, sie esse nur 900 Kalorien am Tag. Aber stimmt das?
Heidi Klum reicht's: Seit Jahren heißt es immer wieder, sie esse nur 900 Kalorien am Tag. Jetzt ploppte das Gerücht wieder auf, nachdem sie ihr Gewicht bei Instagram preisgegeben hat. Doch das stimme gar nicht, wehrt sich das Model.
Heidi Klum (50) wehrt sich gegen aktuelle Berichte, sie würde nur 900 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. "Ich zähle keine Kalorien", betont sie auf ihrem Instagramkanal und schließt gleich noch eine Medienkritik an.
Weltweit veröffentlichten Medien in den vergangenen Tagen das vermeintliche Figur-Geheimnis des Models. Die vierfache Mutter treibe demnach viel Sport und esse sehr diszipliniert nur 900 Kalorien täglich. Das wäre nur ungefähr die Hälfte des Bedarfs einer Frau in ihrem Alter. Alles Unsinn, betont Heidi Klum nun in einer Story auf ihrer Instagramseite und teilt einige der Berichte, die ihr von Freunden zugeschickt worden seien. "Erstens möchte ich sagen, dass ich, glaube ich, noch nie in meinem Leben meine Kalorien gezählt habe", stellt die 50-Jährige klar.
Sie habe lediglich ihr Gewicht mitgeteilt, weil ein Follower danach gefragt habe. "Menschen fügen einfach Dinge zusammen und schreiben einen Haufen Mist. Und es ist wirklich traurig, weil es keinen wirklichen Journalismus mehr gibt. Die Leute denken sich einfach Geschichten aus, einer schreibt es und jeder springt darauf an", kritisiert die "GNTM"-Moderatorin. "Es ist wirklich traurig, weil Leute das lesen und es möglicherweise nachmachen und das ist nicht gut für sie."
Auslöser für die Berichte war eine Instagram-Story am Sonntag (20. August), in der Heidi Klum auf die Waage stieg. Dazu witzelte sie: "Die ist bestimmt total verstaubt. Geht bestimmt auch gar nicht mehr."
Dass sie nur 900 Kalorien esse, wurde bereits vor vielen Jahren erstmals berichtet. Damit folge sie dem Ernährungsplan ihres einstigen Personaltrainers David Kirsch (62), hieß es. Dieses Gerücht hält sich bis heute offensichtlich hartnäckig.
Quelle: Spot on Redaktion
Gegenüber Entertainment Tonight verriet Modelmama Heidi Klum einst, dass sie sich an keine strenge Diät hält, um in Form zu bleiben. Stattdessen hält sie sich an ihre ganz eigenen Ernährungsregeln, die ihr dabei helfen sich gesund zu ernähren.
Frühstück auslassen? Nicht mit Heidi Klum. "Morgens starte ich mit einem Smoothie und dann esse ich drei Hauptmahlzeiten", verriet sie Entertainment Tonight. Zum Frühstück gibt's neben einem frischen Smoothie auch gerne mal in Hühnerbrühe gegarte Eier. Was den sogenannten Eierstich so gesund macht, kannst du hier nachlesen: Deshalb schwört Heidi Klum auf dieses ungewöhnliche Frühstück.
Heidi Klum nimmt täglich drei Hauptmahlzeiten zu sich. Die lässt sie auch nicht ausfallen, um nicht in Unterzucker zu geraten und dann womöglich aus Heißhunger zu ungesunden Snacks zu greifen. Die sind nämlich weitestgehend tabu, so behält sie besser den Überblick über die Kalorienzufuhr. Sie gesteht aber, dass auch sie mal was Ungesundes nascht.
"Ich gehe nicht oft essen und bestelle auch nicht oft, das finde ich ein bisschen tricky. Man weiß einfach nicht, was drinsteckt", verriet Heidi Klum Entertainment Tonight. Deshalb kocht sie für sich und ihre Familie am liebsten selbst - und das mit frischen, gesunden Zutaten. Auch die Essensmenge kann beim Selberkochen besser portioniert werden. Das muss natürlich auch geplant werden. Und so erstellt Heidi gleich am Anfang der Woche einen Essensplan - ein smarter Weg, um die Ausgewogenheit der Ernährung nicht aus dem Auge zu verlieren.
Bei ihren selbstgekochten Mahlzeiten achtet Heidi Klum darauf proteinbetont mit wenig Fett und Kohlenhydraten zu kochen. Kohlenhydrate aus Weißbrot oder Nudeln kommen bei ihr nur selten auf den Tisch, wenn, dann sind es eher Kartoffeln, Bohnen oder Vollkornbrot. Neben dem Eierstich am Morgen setzt sie auch am Mittag und Abend auf viel Eiweiß und frisches Gemüse, zum Beispiel in Form von Fisch, Steak oder Salaten.
Heidi isst am Tag drei Mahlzeiten, die letzte nimmt sie in der Regel nicht nach 18 Uhr zu sich. "Ich glaube, es ist besser für den Körper, früher zu essen, sodass er mehr Zeit hat, zu verdauen", sagt sie Entertainment Tonight. Und damit hat sie nicht Unrecht, auch zahlreiche Studien legen nahe, dass es gesünder sei, zwischen dem Einschlafen und Essen mindestens zwei Stunden Zeit vergehen zu lassen. Darauf basiert übrigens auch das Diät-Konzept Schlank im Schlaf!
Und last but not least sei noch gesagt: Heidi Klum betont auch immer wieder, dass sie hin und wieder sündigt. Statt einem gesunden, selbstgekochtenm Mittagessen darf es dann auch mal eine Portion Pommes oder ein Burger sein. Auch mit ihren Kids gönnt sie sich hin und wieder mal ein Eis. Aber eben nicht jeden Tag - und das macht den Unterschied.
Das könnte dich auch interessieren:
Warum Heidi Klum bei GNTM nicht mehr "Mädchen" sagt
Leni Klum im Porträt: So tickt das junge Model privat & die schönsten Bilder