Erdbeerzeit, wir lieben dich - und feiern deine Rückkehr mit diesem unwiderstehlich leckeren Erdbeer-Tiramisu! Das ist erfrischend-leicht und der perfekte Nachmittags-Snack für warme Tage.
Schicht für Schicht für ein frühlingshafter Genuss: Erdbeer-Tiramisu ist das perfekte leichte Dessert für erste Frühlingstage und liegt nicht so schwer im Magen wie Kuchen oder Torte. Unser Rezept kommt ohne Alkohol und Kaffee aus - wer will, kann die Löffelbiscuit aber auch mit etwas Espresso und Rum beträufeln - und den Orangensaft weglassen. Zum Garnieren eignet sich etwas frische Minze oder geraspelte Schokolade!
500 g Erdbeeren
250 g Mascarpone
200 g Magerquark
150 g Sahne
50 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
etwas Orangensaft
10-12 Löffelbiscuits
Erbeeren waschen und Strunk entfernen. 200 Gramm der Früchte mit dem Vanillezucker pürieren, die restlichen Erdbeeren in Streifen schneiden. Die Mascarpone mit dem Quark, dem Puderzucker und einem Esslöffel Zitronensaft cremig rühren. Pürierte Erdbeeren untermischen, Sahne steif schlagen und ganz am Ende vorsichtig unterheben.
Zerbrösel die Löffelbiscuits und verteile sie gleichmäßig in den Gläsern. Mit 3-4 TL Orangensaft beträufeln. Darauf kommen 2-3 EL Mascarponecreme und einige geschnittene Erdbeeren. Anschließend wieder mit Löffelbiskuit und Orangensaft starten und den Vorgang so oft wiederholen, bis das Dessertglas voll ist.
Diese Rezepte solltest du auch nicht verpassen:
Süß und saftig! Gesunder Erdbeer-Crumble mit Haferflocken