Chronische Lügner

Laut Horoskop: Diese chinesischen Sternzeichen lügen immer wieder

Frau mit gelben Pullover und roten Haaren hält sich schockiert die Hände vor den Mund. | © Adobe Stock/contrastwerkstatt
Chinesische Sternzeichen und das Lügen: Welche Tierkreiszeichen sind am anfälligsten?
© Adobe Stock/contrastwerkstatt

Während jeder Mensch lügt, haben bestimmte Sternzeichen möglicherweise ein höheres Risiko, dazu verleitet zu werden. Es gibt einige chinesische Tierkreiszeichen, die aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale als anfälliger für Lügen angesehen werden. Welche das sind, erfährst du hier.

Was sind die chinesischen Sternzeichen?

Die chinesische Astrologie ist seit Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil der chinesischen Kultur und ist in der westlichen Welt immer beliebter geworden. Im Gegensatz zu den westlichen Sternzeichen, die auf den zwölf Tierkreiszeichen basieren, haben die chinesischen Sternzeichen zwölf Tiere, die jeweils einem bestimmten Jahr zugeordnet sind. Jedes Tier wird als Symbol für bestimmte Charaktereigenschaften betrachtet, die die Persönlichkeit eines Menschen beeinflussen können. Das chinesische Horoskop beruht auf der traditionellen chinesischen Zeitrechnung, die wesentlich älter ist, als die westliche und als älteste der Welt gilt. Laut der Legende rief Buddha alle Tiere der Welt zu sich, um ihnen die Weisheit des Buddhismus zu lehren - zwölf Tiere folgten diesem Ruf. Der Hund, das Schwein, die Ratte, der Büffel, der Tiger, der Hase, der Drache, die Schlange, das Pferd, die Ziege, der Affe und der Hahn wurden so die Symbole der chinesischen Astrologie und jedes Tier wurde der Reihenfolge seines Erscheinens einem Jahr zugeordnet. Alle zwölf Jahre wiederholt sich diese Reihenfolge. 

Wer in diesem Jahr geboren wurde, trägt somit das Tier als Sternzeichen und wird von verschiedenen Charaktereigenschaften geprägt. 

Chinesisches Horoskop: Das solltest du darüber wissen

Chinesische Sternzeichen und das Lügen: Welche Tiere sind am anfälligsten?

Schlange (Geburtsjahr: 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013)

Das erste Tier, das erwähnt werden muss, ist die Schlange. Menschen, die im Jahr der Schlange geboren sind, sind bekannt dafür, sehr schlau und taktisch zu sein. Sie können sehr überzeugend sein und sind oft Meister der Manipulation. Sie können auch sehr geheimnisvoll sein und ihre wahren Absichten gut verbergen. All diese Faktoren machen die Schlange zu einem Tierkreiszeichen, das leichter lügen kann als andere.

Affe (Geburtsjahr: 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016)

Ein weiteres Tierkreiszeichen, das eine Neigung zum Lügen hat, ist der Affe. Affen sind sehr verspielt und intelligent, aber sie können auch sehr listig und manipulativ sein. Sie haben eine Tendenz, die Wahrheit zu verdrehen, um sich aus schwierigen Situationen herauszureden. Sie sind auch sehr geschickt darin, ihre eigenen Interessen zu verfolgen, ohne sich um die Auswirkungen auf andere zu kümmern.

Hahn (Geburtsjahr: 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005, 2017)

Das dritte Tierkreiszeichen, das immer wieder lügt, ist der Hahn. Menschen, die im Jahr des Hahns geboren sind, sind bekannt für ihre Arroganz und Selbstsicherheit. Sie können sehr überheblich sein und neigen dazu, die Wahrheit zu verdrehen, um ihr eigenes Ego zu stärken. Sie sind auch sehr gut darin, andere zu manipulieren, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Es ist allerdings wichtig zu beachten, dass nicht alle Menschen, die in diesen Tierkreiszeichen geboren wurden, zwangsläufig lügen. Die Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen werden von vielen Faktoren beeinflusst, darunter die Erziehung, die Kultur und die Erfahrungen im Leben. Jeder Mensch kann lügen, unabhängig von seinem Sternzeichen. Es ist jedoch interessant zu wissen, welche Sternzeichen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dazu verleitet zu werden.

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic
Mehr zum Thema