Wassermann-Saison

Horoskop: So tickt das Sternzeichen Wassermann in der Liebe

Bild Sternzeichen Wassermann | © Getty Images/Alice Adler
Das Sternzeichen Wassermann gilt vom 21. Januar bis zum 19. Februar.
© Getty Images/Alice Adler

Wie Wassermänner so ticken, wenn es um Liebe und Beziehungen geht? Das und welche anderen Sternzeichen potentielle Partner*innen für sie sind, kannst du hier herausfinden.

Im steten Wandel

Wassermänner sind so freiheitsliebend wie kaum ein anderes Sternzeichen. Deshalb sind sie oft nicht für feste, lange Beziehungen gemacht. Außer ihr*e Partner*in lässt ihnen genügend Freiraum und sucht das Abenteuer und immer Kontakt zu vielen anderen Menschen und Kulturen genau wie sie selbst. Wer bereit ist, ein spontanes, unkonventionelles Leben voller Überraschungen zu führen, ist für sie der/die Richtige.

Nicht zu greifen

Sich häuslich niederlassen, eine Familie gründen und einen gemeinsamen Alltag bestreiten, das klingt für viele Wassermänner eher nach Folter. Für sie ist es nie spannend und neu genug. Außerdem haben sie hohe Erwartungen an ihre Partner*innen und halten mit deutlicher Kritik nicht hinterm Berg. Das verunsichert schon so manche*n.

Achtung: Diese Sternzeichen passen überhaupt nicht zusammen

Frau zerreißt Foto eines glücklichen Paares, Nahaufnahme | © Adobe Stock/Pixel-Shot

Welche Sternzeichen passen zum Wassermann?

Für Wassermänner kommen nur starke, unabhängige und selbstbewusste Partner*innen infrage, die das Leben mit ihnen ohne große Verpflichtungen und mit viel Spaß in vollen Zügen genießen wollen. Das trifft am ehesten auf Löwe, Waage und Schütze zu.

Mehr zum Thema