Die leichte Variante des italienischen Dessert-Klassikers wird mit Joghurt, nicht mit schwerer Mascarpone-Creme zubereitet. Das macht die beliebte Süßspeise zum erfrischenden Sommergenuss, der nicht schwer im Magen liegt.
7 Löffelbiskuits
1 großer Espresso
400 g griechischer Sahnejoghurt
200 g Naturjoghurt
4 EL Puderzucker
2 EL Kakaopulver
Vermenge den griechischen Joghurt mit dem Naturjoghurt und siebe den Puderzucker darunter. Breche die Hälfte der Löffelbiskuits in Stücke, die du in den Espresso tunkst und anschließend auf drei Gläser verteilst, sodass eine Art Kuchenboden entsteht. Verteile nun die Hälfte der Joghurtmasse auf die drei Gläser. Darauf noch einmal eine Schicht in Kaffee getunkte Löffelbiskuits und wieder eine Joghurtschicht. Stelle die Gläser für mindestens zwei Stunden kalt. Vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.
Übrigens: Wenn du noch mehr Kalorien sparen willst, kannst du den Puderzucker auch mit einer kalorienarmen Zuckeralternative ersetzen. z.B. Erythrit (hier über Amazon bestellen). Da die Süßkraft nicht so groß ist wie bei Zucker, musst du statt 4 EL Puderzucker 5 EL Erythrit verwenden!
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Das solltest du dir auch ansehen: