Astrologie

Jungfrau, Krebs & Co.: Diese Sternzeichen sind ständig unzufrieden

Junge Frau mit kurzem braunem Haar und orangenem Pullover blickt verwirrt und fragend mit gehobener Hand vor lila Hintergrund. | © Adobe Stock/deagreez
Zu heiß, zu kalt, zu langweilig: Diese Sternzeichen finden immer ein Haar in der Suppe.
© Adobe Stock/deagreez

Bei manchen Menschen kommt es einem so vor, als würden sie täglich mit dem falschen Fuß aufstehen. Denn sie nörgeln bereits, bevor wir den ersten Kaffee ausgetrunken haben. Sie haben an allem etwas auszusetzen: Die Sonne scheint zu hell, der Regen ist zu nass und sowieso war früher alles besser. Diese Eigenschaft könnte laut Astrologen auch etwas mit dem Sternzeichen zu tun haben. Hier erfährst du, welche Sternzeichen quasi ständig unzufrieden sind:

Total ausgeglichen: Diese 3 Sternzeichen sind am zufriedensten mit ihrem Leben

Krebs (22. Juni und 23. Juli): Geht immer vom Schlimmsten aus

Der Krebs sieht die Welt durch eine emotionale Brille. Er gilt als empfindsam - was ihn anfällig für Stimmungsschwankungen macht. Weil er eigentlich erstmal immer vom Schlimmsten ausgeht, gehört Unzufriedenheit für einen Krebs irgendwie dazu. Er rechtfertigt seine Nörgelei damit, dass man sich so ja viel mehr freuen würde, wenn das Gegenteil der Fall ist und eine Sache positiv ausgehe. Eine Logik, die andere Sternzeichen schwer nachvollziehen können - da hilft nur ein verständnisvolles Lächeln, auch wenn man es ganz anders sieht.

Jungfrau (24. August und 23. September): Wenn Perfektionismus zur Nörgelei wird

Die Astrologie beschreibt das Sternzeichen Jungfrau als detailverliebt, kritisch und perfektionistisch - und genau deshalb ist einer Jungfrau nichts gut genug. Bereits der erste Sonnenstrahl, der ihr morgens ins Gesicht scheint, kann eine Jungfrau so aufregen, dass der Rest des Tages gelaufen ist. Unperfekte Kleinigkeiten bringen ihr Fass zum Überlaufen und das kommuniziert eine Jungfrau auch. Das ständige Gemecker hat schon die ein oder andere Freundschaft auf die Probe gestellt, trotzdem kann die Jungfrau nicht aus ihrer Haut und hat weiterhin an allem etwas auszusetzen. Am besten, man schaltet einfach auf Durchzug.

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic

Widder (21. März bis 19. April): Stur und unzufrieden

Das Sternzeichen Widder gilt in der Astrologie als entschlossen und durchsetzungsfähig. Diese Eigenschaften werden ihm zum Verhängnis und sorgen für üble Laune, wenn es mal nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Dann nörgelt der Widder drauflos und hat an allem etwas auszusetzen. Wer dem Widder nahesteht, sollte in solchen Phasen aus der Schusslinie gehen, denn für diese Tierkreiszeichen sind immer die anderen Schuld. Stur und impulsiv wie ein Widder ist, braucht er dann etwas länger, um sich zu beruhigen und das Nörgeln einzustellen.

 

Wichtig: Die Persönlichkeit eines Menschen wird von vielen verschiedenen Faktoren geprägt und weist unabhängig vom Sternzeichen eine Vielzahl von Charaktereigenschaften auf. Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

 

Lektüre-Tipp: Als spannende Lektüre über Astrologie empfehlen wir diesen Astro-Guide (hier kaufen).

 

Vielleicht auch interessant: 

Diese Sternzeichen sind viel zu gutgläubig

Beziehung: Das sind die unbeliebtesten Sternzeichen für die Partnerwahl

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema